![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, wenn ich eine Seite vom Typ Text/Bilder erstell, dann wird weder der Text noch das Bild angezeigt. Wenn ich den Typ auf Text ändere Zeigt er mir den Text richtig an. Hab auch versucht nur bilder zu erstellen, die werden auch nicht angezeigt. Das Bild wird aber im Backend richtig angezeigt. Auch im Formular zum erstellen von Seiten vom Typ Text/Bild wird das Bild nach dem Hochladen als kleines Bild dargestllt. Nur ebem im Frontend nicht. Wenn ich im Frontend nachschau, wird die ganze Seite nicht mehr zentriet sonder rechtsausgerichtet angezeigt und es wird weder Text noch Bild angezeigt. Wenn ich den Typ wieder auf Text stell, ist wieder die ganze Seite zentriert und der Text wird ausgegeben. Was mach ich falsch? |
|
| |||
| |||
| wahrscheinlich hast du fehlerhaften html-code im template, oder fehlerhaftes css. lass das mal durch den validator laufen um diese fehler auszuschließen.
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
Validator was ist das? bin Anfänger in Typo3. Aber deine Vermutung stimmt glaub ich, denn hab gerade rausgefunden, das wenn ich eins von den Standarttempletes nehm, dann sieht alles gut aus. Aber ich will ja meins nutzen. Hier mal mein Template: Code: # Default PAGE object:
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.bodyTag = <body bgcolor="#ffffff" leftmargin="0" marginheight="0" topmargin="0">
page.stylesheet=fileadmin/style.css
page.10 = TEMPLATE
page.10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/main_templ.html
workOnSubpart = DOKUMENT
marks.HEADERIMGLEFT < styles.content.getLeft
marks.INHALT < styles.content.get
marks.HEADERIMG < styles.content.getRight
marks.SUBNAVIGATION < styles.content.getBorder
marks.MENUE = HMENU
marks.MENUE.1 = TMENU
marks.MENUE.1.NO {
allWrap = <tr><td>|</td></tr>
beforeImg = fileadmin/img/pfeilchengrau.gif
beforeROImg = fileadmin/img/pfeilchengruen.gif
RO = 1
}
marks.MENUE.1.ACT = 1
marks.MENUE.1.ACT {
beforeImg = fileadmin/img/pfeilchenrot.gif
}
marks.MENUE = HMENU
marks.MENUE.2 = TMENU
marks.MENUE.2.NO {
beforeROImg = fileadmin/img/pfeilchengruen.gif
RO = 1
}
marks.MENUE.1.ACT = 1
marks.MENUE.1.ACT {
beforeImg = fileadmin/img/pfeilchenrot.gif
}
}
tt_content.image.20.spaceBelowAbove = 0 |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
![]() Es geht darum, zu prüfen, ob Dein (x)HTML-Code überhaupt korrekt ist. Schau Dir mal folgende Seite an: http://www.htmlhelp.com/cgi-bin/validate.cgi Dort hast Du die Möglichkeit, Deinen Code überprüfen zu lassen - durch Eingabe einer URL, des kompletten HTML-Codes oder per Upload der HTML-Datei CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
Hab ich mal ausprobiert und anscheinend sind zahlreiche fehler wie Error: there is no attribute ... for this element (in this HTML version) und Error: missing a required sub-element of TABLE Da die datei aus einem Beispielprojekt aus einem Buch über Typo3 stammt werd ich mir jetzt nicht die Mühe machen, den genauen Fehler zu suchen. Da ich wenn ich mit dem Buch durch bin sowieso meine eigene Desginvorlage erstellen werde. Wichtig war mir nur herauszufinden, ob der fehler in meinem TypoScript oder den Einstellungen im Backend liegt. DANKE!!! |
|
| ||||
| ||||
| ich glaub nach Deiner Fehlerbeschreibung aber nicht, dass es an fehlerhaftem HTML-Code liegt (danach solltest Du trotzdem schauen). Verwendest Du Breite (oder Höhe) bei den Bildern ? Hast Du mal (im Installationstool) überpüft ob Dein Imagemagick (IM) richtig installiert ist und funktioniert ? Das IM wird verwendet, um z.B. das Bild in einer anderen Größe darzustellen. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |