![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Ich habe das Layout einer Seite komplett auf divs umgestellt. Auf den meisten Seiten ist nur die Spalte styles.content.get belegt. Auf einigen Seiten aber auch die Spalten right und border. Sobald in einen von diesen "Neben"-Spalten Content drin ist, wird dieser sowie der "normale" Content doppelt angezeigt und zwar am Ende der Seite unterhalb der gesamten divs!?! Und das OBWOHL im template nichtmal diese Spalten angesprochen werden sondern nur styles.content.get. Ist das ein Typo3-Bug??? Hier könnt ihr euch das live ansehen: http://www.jem-online.de/11.0.html Das Problem macht mich total fertig :-/ Grüssle Sissi |
|
| |||
| |||
| Ich bins nochmal... hab das Problem nun gelöst, indem ich alle Seiten in denen die Right oder Border-Spalte belegt war EXAKT WIE DIE SEITEN VORHER nochmal gebaut habe, dann hats funktioniert! Total unlogisch!!! Manchmal ist Typo3 strange... Grüssle Sissi |
|
| |||
| |||
| scheint was in deinem template nicht ganz zu stimmen. http://validator.w3.org/check?verbos...e.de/11.0.html meistens sind das fehler, die man mit dem validator beheben kann. zur not hätte ich mal styles.content.getRight > styles.content.getLeft > getestet und danach die spalten mit den markern gefüllt...
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| nee jetzt gehts ja alles nachdem ich die seiten 1:1 nachgebaut habe. am template hats nicht gelegen, meine seite ist ja "an sich" valide (s. http://validator.w3.org/check?verbos...jem-online.de/) bloß wenn typo3 (!!!!) den contentbereich nicht sauber aufbaut kann isch au nix machen. :roll: die sissi |
|
| ||||
| ||||
| naja, auf jeden fall stimmt in irgendeinem html-template (extensions schon mal nachgeschaut???) was nicht, da zumindest deine o.g. seite bei mir immer noch nicht richtig dargestellt wird... wie gesagt, schau nochmal deine templates durch. da wird irgendein tag geschlossen, was noch gar nicht auf ist, oder es wird eins geöffnet und nicht, oder an der falschen stelle geschlossen. das geht ja noch: Zitat:
Zitat:
__________________ typoversion: 3.6.1/3.6.2/3.7.0, Server: atplus.de/profihost.com/all-inkl.com |
|
| |||
| |||
| ich mach das nur um recht zu behalten LOLCode: <tr><td>
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%">
<tr>
<td width="160" valign="top"><div class="presse_date">25. Februar 2005</div></td>
<td></td>
<td valign="top"><a href="index.php?id=15&backPID=13&tt_news=5">Landeswirtschaftsminister Pfister unterstützt jem!</a></div></td>
</tr>
</table>
<br />
</td></tr> das div in der dritten zeile (td) wird geschlossen, obwohl es nie geöffnet wurde....
|
| |||
| |||
| und das auf 11.0.html ... Code: <tr><td width="530" height="30" background="fileadmin/main/ueberschrift.gif"><div class="kasten">Das Highlight 2005</div></tr></td></table>
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |