![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wir entwickeln zur Zeit zu zweit eine neue Homepage für meinen Verein. Lokal funktioniert der Resize von Bildern in Contents super, aber das ist auch nur die reine Testversion, die es zum runterladen gab. Wir haben aber unsere neue Vereinshomepage online auf einem privaten Server, und seitdem wir TemplaVoila installiert haben, funktioniert der Resize der Bilder nicht mehr richtig. Meine Frage. Durch Angaben wie styles.content.imgtext.maxW = 400 oder styles.content.imgtext.maxWInText = 200 gibt man ja anscheinend Parameter mit, die festlegen, auf welche Größe die Images maximal resized werden sollen. Aber seit TemplaVoila verwende ich zwei verschiedene Contents. Der eine ist quasi zweispaltig und entsprechend schmaler, als der zweite, der über die Breite der zwei Spalten geht. Wenn ich nun die Parameter so einstelle, dass sie in den zwei Spalten richtig angezeigt werden, wird das Image im breiten Template zu schmal. Wenn ich das aber verbreitere, dann werden die Images in den zwei Spalten zu groß! Der Resize läuft doch wahrscheinlich komplett über ImageMagick, oder? Welche Parameter braucht das ImageMagick, wieviele Parameter kann ich einstellen und wie heißen sie? Oder liegt das am Ende gar nicht am ImageMagick? Schon jetzt vielen Dank für eine Antwort. Ich habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden, was zu meinem Problem passt. Und ich hoffe, dass dieses Forum freundlicher ist, als das auf typo3.org ... |
|
| |||
| |||
| Wenn Du zwei verschiedene Contents erwaehnst, meinst Du auch zwei verschiedene Templates? Dann koenntest Du naemlich mit dem von Dir genannten Paramter in den jeweiligen Constants die jeweilige MaxW setzen.
__________________ Suse 9.0|PHP 4.3.3|Apache 2.x|MySQL 4.x|IM 5.5.7|T3 3.6.2/3.7.0 |
|
| |||
| |||
Leider habe ich nicht das Hintergrundwissen, um zu sagen, warum das nicht die Lösung ist. Mein Kollege, der die Templates und php-Scripts betreut, hat gesagt, dass wir das so nicht umsetzen könnten, auch wenn es schön wäre. Ich versuche mal, von ihm eine Begründung zu bekommen, warum das so ist. Trotzdem vielen Dank. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |