![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, hätte eine absolute Anfängerfrage. Ich hbae mit TV ein Template aufgesetzt. Unten habe ich einen Footer (gemappt als field_footer). Ich würde gerne zwei permanente Links dort einpflegen: 1x Impressum und 1x Kontakt) Die beiden sollen aber nciht im Menü erscheinen. Wie stelle ich das an? Vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| Hey Slartibartfass, wenn die Links im Footer eh statisch und permanet sind, warum bindest di sie dann nicht "ganz normal" via <a href..> in deine HTML_Vorlage?Da bräuchtest den Bereich nicht mappen. Oder möchtest du die Links später übers Backend ändern können(also nicht über Bearbeitung der HTML-Vorlage) Ich hab jetzt keine Erfahrung mit TamplaVoila (weiß gerade mal so grob was es ist und was es kann), aber ansonsten müsst das ja natürlich auch über TypoScript gehn, aber da musst de ebenfalls coden, und mir wär dar die HTML-Vorlage lieber. Ne feststehende Headergrafik würd ich ja auch ins Template aufnehmen und nicht per typoscript einbinden, ausser ich will darauf irgendwelche TypoMethoden aunwenden.Im HTML_Template kannst de Links ja trotzdem via CSS formatiern. Aber ist natürlich Geschmacksache.... Grüße Saubermann |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich würde auf das field ein eigenes Menü legen. Im HMENU trägst du includeNotInMenu = 1 ein und setzt die betreffenden Seiten im Backend auf "im Menü versteckt". Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da würd der Link im Template ja auch gar nix bringen. Im Menü wären die Einträge ja trotzdem und da die beiden Seiten sowieso schon in deinem Menübaum sind ist Cybersmogs Ansatz eleganter und effektiver. Bei statischen und permananten externen Links (z.B. auf google) find ich, spricht nichts dagegen die ins Template zu schieben. Grüße Saubermann |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |