![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, bin total der Neuling mit Typo. Ich möchte gerne mit dem Gifbuilder eine transparente Grafik erstellen, sodaß z.B. die Überschrift als Text ausgegeben wird, aber mein Seitenhintergrund sichtbar ist.Hier im Beispiel steht backColor=#E4EFFF. Wie kann man also diese Hintergrundfarbe für den Gifbuilder auf "transparent setzen? Oder ist dies überhaupt möglich? Code: HEADLINE=IMAGE
HEADLINE.file=GIFBUILDER
HEADLINE.file{
XY=500, 90
backColor=#E4EFFF
10=TEXT
10.text.field=title
...
}
__________________ Alles wird gut! |
|
| |||
| |||
| Füge unter deinem bgColor noch hinzu: Code: bgCol_transp=#E4EFFF |
|
| |||
| |||
Vielen Dank für den Tip, leider geht das bei mir noch nicht. Habe mehrmals den Cache komplett geleert, von Typo und von Firefox. Wenn ich die backColor ändere, ändert sich das Gif, die headline wird wie gewünscht gerendert nur die Transparenz fehlt leider. Ich hab Typo 3.7 auf W2k laufen, mit Imagemagick, allerdings 6.2.1(was anderes hab ich nicht gefunden für W2k) Gibt es eigentlich eine Dokumentation speziell zu den GIFBUILDER-Funktionen? Code: HEADLINE=IMAGE
HEADLINE.file=GIFBUILDER
HEADLINE.file{
XY=503, 90
backColor=#6699cc
bgCol_transp=#6699cc
7=TEXT
7.text.field=subtitle // title
|
| ||||
| ||||
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Der Tip von StGaensler: Zitat:
die Doku brachte mich weiter und es fuktioniert jetzt, juhuuu, Herzlichen Dank allen.
|
| ||||
| ||||
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie gesagt, aller Anfang ist schwer! ;-) LG der Tiggr! |
![]() |