Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.05, 13:48
Forum Zuschauer

BUSINESS-Template um Frame erweitern?

Hi zusammen,

ich habe hier eine Seite mit dem BUSINESS-Template. Nun möchte ich dieses um einen Frame erweitern.
Ich habe mir dessen Setup-code kopiert und in eine Test-seite eingefügt. Nun habe ich das gleiche Template, kann es aber einfach editieren.

Allerdings habe ich ein grosses problem:
wo genau wird in diesem Template der Aufbau der Frames angegeben? wo muss ich also meinen Frame einfügen?

Sitze nun schon den ganzen Tag an diesem problem, finde aber die lösung nicht.
Bin allerdings auch blutiger Anfänger in sachen TYPO3. Habe jedoch schon einige Tutorials und Dokus durchgelesen.

Bitte um eure HIIILLFFFFEEE!!! :sad:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 29.04.05, 08:47
Forum Zuschauer

Ist die frage so doof...oder weiss das auch keiner so genau? :sad:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 29.04.05, 08:53
Benutzerbild von lutz
TYPO3forum.net Donater

Ich kann dir nur sehr indirekt helfen, indem ich dir rate, diesen ganzen Umbastelungskram komplett und gründlichst aufzugeben, zu vergessen und sauber neu etwas eigenes anzufangen.

Im übrigen hätte ich da noch diesen Beitrag. Der trifft auch auf Dich zu: http://www.typo3forum.net/viewtopic.php?p=4469#4469
Alt 29.04.05, 11:02
Forum Zuschauer

vielen dank erstmal für deine "hilfe"...allerdings finde ich dieses "cross-posting" gejammer bei allem respekt euch/dir gegenüber albern.
vor allem wenn ich in meinem ersten thread null reaktionen bekomme...wozu sind denn mehrere foren da?!?

naja...jeder hat so seine eigene meinung, darüber lässt sich eh nur streiten und dazu bin ich nicht hier. und du denke ich mal auch nicht ;)
Alt 29.04.05, 11:11
Benutzerbild von lutz
TYPO3forum.net Donater

Du hast schlichtweg nicht verstanden, was ich geschrieben habe, aber egal. Und ich jammere auch nicht darüber.

Wenn du mehr Wissen erworben haben wirst, dann wechselst du hoffentlich auch die Seite und wirst genauso zu einem unentgeldlich helfenden Forumsbesucher. Vielleicht verstehst du es ja dann besser...

Übrigens würde ich meinen obigen Ratschlag von oben eher als Befehl verstehen, ich scheue mich nur immer, es so klar auszudrücken
Man könnte jetzt viel darüber schreiben, aber wenn du nicht gerade in einer absoluten Notlage bist (womöglich mußt du ja was pflegen, was irgendein anderer dir als Chaosbaustelle hinterlassen hast...), dann machst du dich unglücklich, wenn du so ein vorgefertigtes Template aus alten, vorsintflutlichen Frame-Tabellen-Fonttag-Zeiten mit statischen typoscript-Templates, die in den Untiefen des Systems stecken, weiterbearbeitest.
Alt 29.04.05, 11:23
Forum Zuschauer

Ich glaube so ganz habe ich wirklich nicht verstanden was du meintest...zu mindest versteh ich den zusammenhang deines ersten satzes nicht ;)

aber ich glaube du hast absolut recht, ich werde hier echt unglücklich mit dem weiterbearbeiten des "vorsinnflutlichen templates" ;) mal sehen was ich nun mache...denn mir wurde wirklich eine Chaosbaustelle hinterlassen hehe

hast du vllt noch einen tip für mich: sollte ich meine frames in ein HTML template packen...oder das alles per TS erledigen? was empfiehlt der fachmann?

PS: die sache mit dem "unentgeldlich helfenden Forumsbesucher" scheint dir ja auch irgendwas zu bringen, sonst würdest du es ja nicht machen ;) also stellt euch nicht immer als arme märtyrer dar hehe
(also nich so böse gemeint wie es vllt rüberkommt...mich darf man nicht immer so ernst nehmen ;) ich seh uns alle also grosse typo3 familie )
Alt 29.04.05, 11:38
Benutzerbild von lutz
TYPO3forum.net Donater

Zitat:
Zitat von capone007
hast du vllt noch einen tip für mich: sollte ich meine frames in ein HTML template packen...oder das alles per TS erledigen? was empfiehlt der fachmann?
erstens: keine Frames, dafür reine CSS-basierte Websitegerüste (mein persönlicher Tip)
zweitens: deutsche Dokumentation durcharbeiten -> http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=14915

Zitat:
Zitat von capone007
PS: die sache mit dem "unentgeldlich helfenden Forumsbesucher" scheint dir ja auch irgendwas zu bringen, sonst würdest du es ja nicht machen ;) also stellt euch nicht immer als arme märtyrer dar hehe
Auch wenn du schreibst, daß du es nicht so meinst...
...aber bei sowas platzt mir dann doch die Hutschnur.

Kannst du dir vorstellen, daß man das viele Helfen als Gegenleistung dafür anbietet, daß man ein System, das im kommerziellen Bereich sicherlich (definitiv) viele zehntausend Euro kosten würde, einfach so kostenlos benutzen darf?
Insofern bekommen wir beide absolut dasselbe.

Vielleicht solltest du das alles mal im Zusammenhang sehen...

Nix für ungut 8)
Alt 29.04.05, 11:49
Forum Zuschauer

CSS-basiert...hmmm...ich glaub da fehlen mir doch noch so einige kenntinsse im sachen TYPO3 und CSS. denn ehrlich gesagt hasse ich web-seiten kram...aber man kanns sich ja nicht immer aussuchen ;)
ich denke auch für meine kleine seite hier ist TYPO3 einfach etwas überdimensioniert. als ob man um einen nagel zu versenken gleinen nen hydraulischen-mega-elektro hammer benutzt, nur weil er noch mehr "könnte" hehe

ich verstehe aber natürlich auch deine "seite". die sache mit der gegenleistung. aber (wieder bei allem respekt!!!) "ihr" tut immer so also ob ihr 24/7 eure freizeit opfert um "uns" zu helfen...als ob man euch zwingt.
ich finde das nur immer etwas übertriben. es gibt auch foren bzw. themen wo ich auf deiner "seite" stehe und anderen leuten helfe. ich kenn also auch die helle seite der macht luke ;) aber man durchstöbert dann ja auch foren weil es einem spass macht über dieses thema zu diskutieren und sich damit auseinander zu setzten. sicherlich kommt noch ein funken "machtgefühl" oder "bestätigungs-trieb" (nenn es wie du willst) hinzu...aber es geschieht alles freiwillig. und man wird nie einen orden oder mehr als ein dankeschön erhalten...

ok...jetzt hab ich mich auch ein wenig gehen lassen...

die moral von der geschicht: helf uns, oder helf uns nich ;)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: