![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo erstmal, kann sein dass dies wieder mal eine dumme Frage ist, trotzdem stelle ich sie weil ich nicht weiterkomme. Habe eine Seite mit dem Inhaltstyp "Formular" erstellt. Damit kann ich z.B. eine Email an den Systemadmin senden was auch perfekt funktioniert. :D Leider öffnet sich aber grundsätzlich ein neues Fenster (bzw. neuer Tab in Firefox) mit derselben Seite, (oder der entsprechenden "Dank-Seite"). :cry: Wie bekomme ich das hin, dass die "Dank-Seite" im aktuellen Fenster geöffnet wird? Oder anders: Wie kann ich auf der Konfigurationsseite des Formulars zusätzlich zur Zielseite (nach absenden des Formulars), dass der neuen Seite quasi als target= "_SELF" mitgegeben wird? Herzlichen Dank für wertvolle Tips!
__________________ Alles wird gut! |
|
| ||||
| ||||
| einfach PAGE_TARGET = _self in deine Constans schreiben
__________________ Mfg, Julian Kleinhans ---------------------------- Deutsche TYPO3 Tutorials www.typo3tutorials.info |
|
| |||
| |||
Das funzt, vielen Dank. :lol: Ich hänge oft an "Kleinigkeiten" und am Ende ist es ganz einfach...
__________________ Alles wird gut! |
|
| ||||
| ||||
| ist doch nicht schlimm.. jeder hat mal klein angefangen.. am Anfang wusste ich das auch noch nicht mit dem target ;-)
__________________ Mfg, Julian Kleinhans ---------------------------- Deutsche TYPO3 Tutorials www.typo3tutorials.info |
|
| |||
| |||
| Hallo Julian, soweit ich weiß ist diese Einstellung mit PAGE_TARGET = _self in den Constants doch eigentlich eine Einstellung für die gesamte Site. Hättest Du für einen Newbie wie mich auch ne Lösung, wie das mit einzelnen Menüpunkten aussehen könnte, die nicht _self linken sollen? Gibt es auch eine Möglichkeit 2 Container gleichzeitig zu ändern? Wäre echt dankbar für eine Antwort. beste Grüße Karsten |
|
| |||
| |||
| Das Problem an dieser Einstellung ist dann auch, dass Homepagelinks , die im Gästebuch eingetragen werden auch im gleichen Fenster aufgehen. |
|
| |||
| |||
| ja, das stimmt. Habe bei mir auch in den Constants den Container eingestellt, wo ich die Inhalte hauptsächlich sehen will. Aber so richtig froh bin ich darüber auch nicht, weil ich gerne mal einen anderen Container oder auch gleich 2 andere gleichzeitig anspreche. Als JavaScript und mit Frames benutze ich diese Technik schon lange, wollte aber mal darauf verzichten. Habe gestern aber erst mal die Probleme mit der Mehrsprachigkeit gelöst. Werde mich nun intensiv diesem Thema widmen und das Ergbnis, so vorhanden, posten. beste Grüße Karsten |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute :o) meint Ihr mit "Constans" die "TypoScript Constants",die man im Standardtemplate einstellt? Das Problem ist, nach der Einstellung geht beio mir trotzdem neues Fenster auf. Was mache ich falsch? Danke!LG, Andreas |
|
| |||
| |||
| Hast du den Cache gelöscht ?... Hab das nämlich vorhin selbst gehabt...nachdem ich alles geleert hatte, funktionierte es. ![]() |
|
| |||
| |||
| Will nur mal kurz darstellen, was ich bisher rausbekommen habe. Auf meier Seite habe ich ein Footer-Menü welches nach anklicken im Content(Mitte) öffnet. Das habe ich in den Constants so festgelegt. Das funktioniert auch soweit. Habe dort beispielsweise die AGB hinterlegt. Die Seite AGB in der Root nimmt das Inhaltsverzeichnis auf, das sich nun also in der Mitte öffnet. Jede einzelne Seite bekommt unter Seitentitel bearbeiten -> Ziel die Zuweisung die also _self, _top oder wie auch mmer heißen kann. Ich hoffe, das hilft ewas weiter. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |