![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, Ich würde gerne meinen Redakteuren folgende Option bieten: einspaltig oder zweispaltig. Wenn sie nur in der Linken was reinschreiben, dann ists einspaltig. Ist was in der rechten Spalte, dann zweispaltig. Code: Typoscript-Code:
Was kann ich machen? Gruß Nicolás:sad: Geändert von Junior (05.04.06 um 23:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi, hast du da schon eine Lösung gefunden? |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hi, ich hätte das eventuell mit einem zweiten Template gelöst, bei dem ich zwei Marker in der Seite habe. Ist das unsinnig oder sind die Extensions besser zu handeln? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ok, danke für die Infos. Wenn man bei einer Seite den Seitentiel bearbeitet (Seitenart einstellen), dann gibt es da ja auch die Möglichkeit der Layoutauswahl (normal, Layout 1, Layout2, ...). Könnte man es darüber nicht auch lösen und wenn ja wie? Weil in meinen typo3 Büchern, die ich daheim ahbe, wird das zwar kurz erwähnt, das war es aber auch schon. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ok, aber was muss ich da programmieren? Da finde ich irgendwie nichts drüber in diversen Foren/Büchern. |
|
| |||
| |||
| hi, schaut mal hier: http://typo3.org/documentation/docum..._templselect2/ Ist aber nicht wirklich sinnvoll das ganze derart zu gestalten, find ich. |
|
| ||||
| ||||
| Meine Lösung: im Template HTML-Code: <!-- ###ZWEISPALTIG### --> HTML für 2 Spalten <!-- ###ZWEISPALTIG### --> <!-- ###EINSPALTIG### --> HTML für 1 Spalte <!-- ###EINSPALTIG### --> Typoscript-Code:
Dan wählen in seitentitel Bearbeiten zwischen layout normal oder Layout 2 Grüss Geändert von Junior (05.04.06 um 23:32 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |