![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und auch recht neu mit Typo3 unterwegs. Vielleicht könnt Ihr mir mal helfen, ich kreble schon seit Tagen mit einem ansich lächerlichen Problem herum. :roll: Und zwar möchte ich über jedes Foto einen Copyrightverweis legen. Auf jeden Fall über alle Fotos die per PopUp angesehen werden und evtl. (optional) auch über deren Thumbs. Dies soll ein ganz einfacher Schriftzug (Text) sein. Also keine "mask.gif" oder ähnliches die drübergelegt wird. Beispiel: c by Oleson Bitte verweist mich nicht an die TSref oder google, ich hab alles schon rauf und runter - ich bekomm nix zum laufen. :cry: Grüße Oleson |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Aber da haben schon ein paar Leute was gebastelt. Such die Typo3.org-Mailinglisten durch und du wirst es finden. |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
Leider weiß ich auch keine Antwort auf das Problem. Aber irgendeine Gallery kann das glaub ich. Aber dann halt nicht für PopUp Bilder. |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Soll ich ihm denn deiner Meinung nach die Antwort verweigern? Und diesen konkreten Hinweis einfach verschweigen? Oder was hättest du getan? |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmal, bitte wegen mir keine Streitigkeiten. Danke erstmal für Eure beiden Antworten. Wirklich weiter brachten sie mich leider noch nicht. OK, in den Pop-Ups evtl. nicht ganz so einfach zu realisieren - schade. :cry: Ich bin natürlich frohen Gemutes, dass noch jemand einen Einfall dazu hat, mein Posting ist ja gerade mal ein paar Stunden alt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da mit Typo3 nix geht. Rahmen drum oder weg oder Hinergrund oder Rahemenfarbe ändern ist ja auch kein Problem. Zur Not halt doch ein transparentes "mask.gif" drüber. Mit einzelnen Fotos bekäme ich das sicher hin. Die Frage wäre, wie das mit allen im Content hinzugefügten Bildern geschehen kann. Das die übertragenen Bilder unterschiedliche Größen im Original haben, ist sicher auch nicht auszuschließen. Und bei "normalen" Fotos und Thumbs ? Also die Ansicht ohne die Zuhilfenahme von "Foto-Pop-Up" ? Wie sähe da ein entsprechender Code aus ? Ich bin für alles Dankbar und wäre auch damit schon ein ganzes Stückchen weiter. Grüße Oleson |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt: Es gibt für die Popup-Geschichte konkrete Lösungen, die man in den Mailinglisten finden kann. Das hat jemand mal für den Shop gescriptet. Tut mir leid, wenn dich das nicht weiterbringt... 8) Für alles andere geht sowas mit GIFBUILDER und "mask" (Suchstichwort für TS-Referenz und, noch vor allem anderen, "Typoscript by example"). Man kann natürlich auch einfach die Masken/Rahmen austauschen, die Typo3 so mitliefert... |
|
| |||
| |||
| kannst ja mal hier gucken wenn es dich interessiert: TYPO3.net - Bildergalerie / Wasserzeichen |
|
| ||||
| ||||
| afai steht der Code für das Wasserzeichen im TYPO3 Kochbuch drin. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| jupp, steht da auch drin. Kapitel 12.4. ich wollte das auch nutzen, hab es mir aber anders überlegt, da die bilder durch den GIFBUILDER eine viel schlechtere qualität erhalten. es sind zwar mehr als 256 farben, aber die weniger farben als im original und mit einem farbrauschen. Wann wird endlich der gifbuilder mal für normale bilder nutzbar???? die funktionen sind ja richtig super, aber viel zu wenige farben. Viele Grüße µaTh |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |