![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Ich habe eine Seite in der auf verschiedenen Seiten aus etwa 5 verschiedenen Hintergrundbildern eines eingebunden wird. Habe nun über das Datei-Feld (Seitentyp Erweitert) die Datei eingebunden. Die Bilder werden korrekt angezeigt. Allerdings wird bei dieser Methode im Ordner /uploads/media immer eine KOPIE des Bildes erzeugt (also z.B. wappen_01.jpg, wappen_02.jpg). Das hat aus meiner Sicht zwei grosse Nachteile. Zum einen ist es nicht so leicht ein Hintergrundbild auf einmal in allen Seiten auszutauschen und zum anderen wird das Hintergrundbild vom Browser immer wieder neu geladen obwohl er es aus dem Cache holen könnte ... Kann ich dieses Feature von Typo3 unterbinden ? Falls nicht, wie könnte ich am einfachsten einen Verweis auf ein Bild in den Seiten einbinden ? Vielen Dank, Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Binde es einmal ein und tausch es einmal aus... Ob und wie das geht hängt womöglich von deiner Seitenstruktur ab, aber bist du denn absolut sicher, daß das nicht geht? |
|
| |||||
| |||||
Zitat:
Zitat:
Falls es hilft: ich habe das Hintergrundbild wie folgt eingebunden: Typoscript-Code: Was ich brauchen würde wäre eine Einstellung, die (gerne auch für die ganze Installation) im Verzeichnis uploads/media nicht immer Kopien anlegt, wenn es ein Bild dort schon gibt. Oder eine Möglichkeit einfach ein Bild aus einem filadmin-Unterverzeichnis als Link in ein Textfeld in tt_content einzutragen. Den Code würde ich dann anders aufbauen, dass statt IMAGE ein TEXT aus der DB gezogen wird und der HTML-Code entsprechend erzeugt wird. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. Geändert von Junior (14.12.05 um 14:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hi, Ich habe so ungefähr das gleiche Problem wie "tom". Ich betreibe Typo3 für ein Intranet. Da ich ständig neue Releases von Dateien, die als Content-Objekte definiert sind, erhalte, wäre es wichtig dieses Feature von Typo3 zu deaktivieren. Da manche Files nicht nur einmal, sondern z.b. dreimal definiert wurden, sollte man Files "einfach nur aktualisieren" können, ohne sich wieder an jeder Page zu vergreifen, auf der das Objekt eingebunden wurde. Daher meine Frage: Wie kann diese Funktion von Typo3 deaktiviert werden?! Hochachtungsvoll, fuxl69 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |