|
| |||
| |||
Hallo! Ich baue gerade eine mehrsprachige Seite nach dem "one-tree-fits-all" Konzept auf. Wie kann ich es erreichen, dass jede Sprache ihr eigenes Template bekommt? In thread "x-fache Individualisierung eines Webauftritts" wurde geposted, dass man das template anhand der type-Variable ändern könne, könntem man das auch mit einer anderen Variable machen, in meinem Fall "L"? Habe schon danach gegoogled etc. finde aber nicht viel. Vielen Dank für Hilfe, Simon! |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
Hi! Versuch's mal so: TS_Constants: Code: ...
[globalVar = GP:L = 0]
thisTemplate = fileadmin/deutsch_template.html
[global]
[globalVar = GP:L = 1]
thisTemplate = fileadmin/englisch_template.html
[global]
...
Code: ...
page.10 = TEMPLATE
page.10 {
template = FILE
template.file = {$thisTemplate}
...
}
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || PHP.5.2.10 || TYPO3 3.6 - 4.3 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| :D *freu* Funktioniert einwandfrei! Noch eine Verständnisfrage: Hatte zuerst nicht ordentlich gelesen, und alles in den Setup-Teil des Templates geschrieben, da kam nichts. Warum muss das in den Constants-Teil? Btw. hab das ganze jetzt so am laufen: Constants: Code: template_path = fileadmin/templates/en/ [globalVar = GP:L = 0] template_path = fileadmin/templates/en/ [global] [globalVar = GP:L = 1] template_path = fileadmin/templates/de/ [global] Code: config.linkVars = L [globalVar = GP:L = 0] config.sys_language_uid = 0 config.language = en [global] [globalVar = GP:L = 1] config.sys_language_uid = 1 config.language = de [global] Dankeschön! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || PHP.5.2.10 || TYPO3 3.6 - 4.3 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Na dann is ja alles in Ordnung, was mir gerade noch aufgefallen ist: Laut dem header der Seite ist sie Englisch. Ich dachte die config.language direktive würde das ändern. Leider wird die Seite so von Suchmaschienen auch als Englisch indiziert, gibts es keine TS-Option, die die Sprache der Seite einstellt, so das sie in den Browsereigenschaften als Deutsch angeziegt und in Suchmaschienen entsprechend indiziert wird? Habe in der TSRef nu iene option gefunden, die die Browserspracheinstellung zurückgibt. Danke für die schnelle Hilfe. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Code: config.htmlTag_langKey = de maxhb
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() CU maxhb
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/3399-mehrsprachige-seite-unterschiedlichen-templates.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| [TYPO3-german] Constants greifen nicht? - TYPO3Jack.net - Das TYPO3 Mailinglist Archiv | This thread | Refback | 25.02.08 17:50 | |
| Nabble - TYPO3 German - Constants greifen nicht? | This thread | Refback | 19.02.08 10:55 | |