![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe auf meinem lokalen Webserver ein Projekt erstellt. Dieses möchte ich nun auf den Webserver einer Uni übertragen. Was muss ich denn dafür tun? Die Dateien zu kopieren wird ja wohl nicht ausreichen, weil die PHP Konfiguration und die Datenbanken etc. alle ein bischen verstreut zu finden sind. Vielen Dank im Voraus |
|
| |||
| |||
| Hi, es reicht eigentlich (wenn alles richtig erstellt wurde) wenn du ein Export aus TYPO3 heraus machst als .t3d und die Dateien im fileadmin-Ordner per FTP kopierst. |
|
| ||||
| ||||
| möp also irgend wie funktioniert das bei mir mit dem exportieren immer nur bedingt ich muss in der "online" version immer erst eine seite anlegen und dann kann ich da rein meine exportierten seiten anfügen dadurch verschiebt sich immer die PID um 1 seit dem mach ich das per root zugriff und kopier quasie die ganze mysql db bei fedora /var/mysql/deindatenbankname/... in erreichbare verzeichnisse und schieb sie dann per ftp hoch auf den server dort wieder an die richtige stelle und rechte setzenm und die db ist schon mal on dann schieb ich den rest normal per ftp auf den server allerdings ist natürlich vorraussetzung shell und root zugriff auf den server anders weis ichs leider nicht ich machs scho immer so ;) aber für einzelne seiten ist die export funktion schon genial ;) |
|
| |||
| |||
| Hi, ab der Version 3.8.0 kann man direkt durch Klick auf die Weltkugel im Verzeichnisbaum die Daten importieren (man brauch dann keine Seite mehr anlegen), sprich erste ID wäre dann 1 ;-). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |