![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo... ich bin neu hier und arbeite erst seit ein paar tagen mit typo3. ich hab darüber auch schon einen haufen gelesen und diese übungsbeispiele versucht. das hatte auch gut funktioniert. nun bin ich grad dabei ein eigenes template umzusetzten. ich hab mir dafür eine html datei angelegt in die ich tabellen eingefügt habe in dem aufbau wie die site irgendwann mal aussehen soll. in die jeweiligen tables habe ich marker gesetzt in denen ich den inhalt später ausgeben möchte. ich möchte auf der rechten seite meiner site einen inhalt ausgeben der auf allen seiten gleich ist, der aber wie der content auch geändert werden kann. ich denke mal das ich dafür eine neue site anlege die den inhalt hat den ich mal ausgeben möchte. wie muss mein typoscript aussehen, das mir dieser inhalt egal auf welcher site ich mich befinde, ausgegeben wird? vielen dank für die hilfe! edit: ich habs nun hinbekommen. ich hab eine neue site angelegt und gebe deren inhalt an einer position wo ich den marker gesetzt habe aus. denoch die frage, gibt es hierfür eine "professionellere" lösung? danke! |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Ich hätte Dich auf TSRef --> RECORD verwiesen. |
|
| |||
| |||
| danke für den tipp. leider hab ich noch keine genaue definition gefunden für was "records" steht und in welchen fällen es eingesetzt wird. aber ich suche weiter. ![]() |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| mein typoscript sieht bisher so aus: Code: # Page Inhalt
page = PAGE
page{
meta.AUTHOR = myself
typeNum = 0
stylesheet = fileadmin/sourceONE/style.css
10 = TEMPLATE
10.template = FILE
10.template.file = fileadmin/sourceONE/index.html
10.workOnSubpart = DOCUMENT
10.marks{
#Text Headmenu
HEADMENU = HMENU
HEADMENU{
special = directory
special.value = 60
1 = TMENU
1.NO = 1
1.NO.linkWrap = |||*||||*||
}
#Text Mainmenu
MAINMENU = HMENU
MAINMENU{
special = directory
special.value = 59
1 = TMENU
1.NO = 1
1.NO.linkWrap = |||*||||*||
}
#Text Submenu
SUBMENU = HMENU
SUBMENU{
special = directory
special.value.1 = 59
select.pidInList = 59
1 = TMENU
1.NO = 1
1.NO.linkWrap = |<br>
}
#Content - Inhalt
CONTENT = CONTENT
CONTENT{
table = tt_content
}
#Information
INFORMATION = CONTENT
INFORMATION{
table = tt_content
select.pidInList = 94
}
}
} funktionieren tut soweit alles. ich bin neuling auf diesem gebiet. beschäftige mich nichtmal eine woche mit typo3. und nur weiles funktioniert heist es ja nicht das es eine saubere lösung ist. deswegen frage ich euch, so von anfänger zu profie. ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |