![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, irgendwie laufe ich heute ein wenig neben der Spur und bekomme nichts auf die Reihe. Daher mal die fröhliche Frage in die Runde "Wer weiß wie?": Ich möchte jedes Content-Element einer Spalte automatisch mit einem <div>-Element wrappen lassen. Wie die Elemente gewrapt werden, ist aber in den Spalten (left, content, right) jeweils unterschiedlich. Die Header jedes Elementes, falls vorhanden, sollen auch je nach Spalte unterschiedlich gewrapt werden. Jemand ne Lösung parat? Ciao, Wolle PS: automaketempalte und css_styled_content, kein TV |
|
| |||
| |||
| Huhu Wolle, ich weiß nicht wie tief du schon in Typo3 drin bist, aber das ganze läßt sich über die css_styled_content library lösen. Setze einfach das Hauptcontentelement der Library in ein CASE Objekt und Weise über das key.field colPos die entsprechenden Wraps den Elementen zu.. Das mit den Headern funktioniert genauso... Hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwirrt..
__________________ Gruss Stefan T3: 4.0.4 WIN/LINUX shared hosting |
|
| |||
| |||
| Hi! Danke für die Antwort. Nein, Du hast mich nicht zu sehr verwirrt, denn ich hatte die Lösung schon bei typo3faq.net gefunden. Hatte nur vergessen, es hier auch mal zu posten... :oops: Also, falls jemand das gleiche Problem hat und gerne etwas TS dazu sehen möchte, das gibt's in diesem Artikel: http://www.typo3faq.net/index.php?ac...108&artlang=de Ciao, Wolle |
|
| |||
| |||
| Genau das meinte ich auch...nur halt als ein CASE Objekt und nicht getrennt..aber es führt zum gleichen Ergebnis
__________________ Gruss Stefan T3: 4.0.4 WIN/LINUX shared hosting |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Verwendest Du z.B. die Hauptspalte für den Seiteninhalt und die rechte Spalte für Teaser, news, etc., dann kannst Du das bequem per CSS anpassen. Code: ... <div id="content">###CONTENT###</div> ... <div id="rechts">###RIGHT###</div> ... Code: #content div {
background-color: red;
}
#right div {
background-color: green;
} CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |