![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum Nach langer Suche bin ich immer noch nicht schlauer. Mein Problem ist, dass ich zwar weiß, wie ich ein neues Stylesheet einbinde, aber danach eine weiße Seite (blankPage) hab. Mein Problem ist, dass ich eine CSS-Klasse hab, in der steht "width=10px". Damit ich das Template nicht ändern muss, würde ich gerne für eine andere Seite ein anderes Stylesheet nehmen, in der ich in der gleichen CSS-Klasse anstatt 10px z.B. 200px setze, damit meine Spalte letztendlich größer ist. Ich habe gelesen, dass man in Typo3 immer nur den Teil ins Setup-Feld schreiben muss, der sich vom Setup-Feld der entsprechenden Root-Seite unterscheidet. Mach ich das, erhalte ich eine weiße Seite ohne Inhalt. Hier mein Code für die ROOT-Seite: Code: plugin.tx_automaketemplate_pi1 {
content = FILE
content.file = fileadmin/template/main/index.html
elements {
BODY.all = 1
BODY.all.subpartMarker = DOCUMENT_BODY
HEAD.all = 1
HEAD.all.subpartMarker = DOCUMENT_HEADER
HEAD.rmTagSections = title
TD.all = 1
UL.all = 1
LI.all = 1
P.all = 1
}
relPathPrefix = fileadmin/template/main/
}
temp.menu_1 = HMENU
temp.menu_1.1 = TMENU
temp.menu_1.1 {
NO.allWrap = <li id="level1nonactive"> | </li>
ACT = 1
ACT.allWrap = <li id="level1active"> | </li>
}
temp.menu_1.2 = TMENU
temp.menu_1.2 {
NO.allWrap = <li id="level2nonactive"> | </li>
ACT.allWrap = <li id="level2active"> | </li>
}
temp.mainTemplate = TEMPLATE
temp.mainTemplate {
template =< plugin.tx_automaketemplate_pi1
workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
subparts.menu_1 < temp.menu_1
subparts.content < styles.content.get
}
temp.headTemplate = TEMPLATE
temp.headTemplate {
template =< plugin.tx_automaketemplate_pi1
workOnSubpart = DOCUMENT_HEADER
}
# Default PAGE object:
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.stylesheet = fileadmin/template/main/res/stylesheet.css
page.10 < temp.mainTemplate
page.headerData.10 < temp.headTemplate
page.config.admPanel = 1 Code: # Default PAGE object:
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.stylesheet = fileadmin/template/main/res/stylesheet2.css Ich such nun schon seit 1.5 Tagen nach einer Lösung, tu mich aber recht schwer, da ich ein absoluter Newbee bin. Vielen Dank schonmal im Voraus! Liebe Grüße, sirina |
|
| |||
| |||
| Code: # Default PAGE object:
page = PAGE
page.typeNum = 0
__________________ Gruss Stefan T3: 4.0.4 WIN/LINUX shared hosting |
|
| ||||
| ||||
Eleganter finde ich es, wenn man im Root-Template Variablen definiert z.B.: Constants Code: datei_stylesheet = fileadmin/templates/css/StandardLayout.css Code: # Default PAGE object:
page = PAGE
page{
stylesheet = {$datei_stylesheet} Constants Code: datei_stylesheet = fileadmin/templates/css/ExtraLayout.css |
|
| |||
| |||
| Huhu... du hast recht..Letztendlich kommt es auf das selbe raus..man muss ja kein neues Template anlegen, sondern nur ein Ext Template...das mit den constants muss jeder für sich selbst entscheiden, normalerweise braucht man diese nur wenn werte öfters auftreten und immer den gleichen Ursprung haben... Code: page.stylesheet = deinecssdatei.css
__________________ Gruss Stefan T3: 4.0.4 WIN/LINUX shared hosting |
|
| ||||
| ||||
Bei der Gelegenheit, kann man auch mehrere Stylesheets an ein Page-Objekt hängen? Man könnte so schöne Ergänzungen und Erwiterungen implementieren und könnte die Basis lassen wie sie ist. :roll: |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
TSRef --> includeCSS |
|
| |||
| |||
| Ja genau, das geht auch... Code:
page.includeCSS.file1 = fileadmin/stylesheet1.css
page.includeCSS.file2 = fileadmin/stylesheet2.css
page.includeCSS.file3 = fileadmin/stylesheet3.css