![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo deutsche Typo3 Gemeinde! Ich bin neu und begeistert und gerade dabei mehrere Webseiten mit Typo3 zu realisieren. dabei tut sich gleich mal eine einfache Frage auf: Ich möchte eine Grafik anzeigen, wenn der User eingeloggt ist und eine andere, wenn nicht. Außerdem soll die Grafik eine login/logout funktion haben (klick drauf bringt anmeldeformular, wieder drauf und du bist draussen - am besten per browser prompt - das geht am schnellsten). Wie geht das in Typoscript am schönsten? Danke für eure Antworten! |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Damit kannst Du steuern, welcher TS-Bereich ausgeführt werden soll, wenn ein User angemeldet ist und wenn er nicht angemeldet ist. Der Rest ist nur noch das Einbinden des Bildes. Also etwa so: Code: [usergroup = *]
page.marks.meinBild {
... User angemeldet
}
[else]
page.marks.meinBild {
... User nicht angemeldet
}
[end] maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| :sad: es funkt nicht! weder mit usergroup noch mit dem: er zeigt mir immer den loggedoutstatus an, obwohl ich definitiv eingelogged bin Code: [loginUser = *] LOGINLIGHT = IMAGE LOGINLIGHT.file = fileadmin/skins/v1/icons/loggedin.gif LOGINLIGHT.titleText = Du bist angemeldet LOGINLIGHT.altText = Du bist angemeldet [else] LOGINLIGHT = > LOGINLIGHT = IMAGE LOGINLIGHT.file = fileadmin/skins/v1/icons/loggedoff.gif LOGINLIGHT.titleText = Du bist NICHT angemeldet LOGINLIGHT.altText = Du bist NICHT angemeldet [end] |
|
| |||
| |||
| ich hab die "better login box", falls das nen unterschied macht.. |
|
| |||
| |||
| AAAHHH! bin schon dreaufgekommen: CONDITIONS CAN ONLY BE USED OUTSIDE OF BRACES! daher weht der wind... (waiting for Typoscript v2 ;-) ) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb P.S.: Klappt es denn nun mit den Conditions?!
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |