Hallo,
kontrollier mal via phpmyadmin die tabellen.
der fehler stammt ja aus einer eigenen extension und nicht von typo3 selbst
Hallo,
wir benutzen für unsere Internetplattform das Typo3-System. Haben nun aber seit geraumer Zeit einen Fehler auf der Seite, den wir einfach nicht weg bekommen. Und nun wollte ich mal an die Leute wenden, die sich richtig mit Typo3 auskennen und uns evtl. helfen könnten.
Wenn wir ein Datenblatt auf unserer Seite öffnen wollen, dann kommt bei manchen ein riesiger Fehler oben auf der Seite. Was genau da steht kopiere ich unten rein. Die Seite und das Datenblatt zeigt er zwar vollständig an, jedoch ist dieser Fehler sehr nervig, da er sehr viel Platz wegnimmt. Hier nun zu der Fehlerausgabe:
MIT Moderne IndustrieTechnik: Zubehör 0 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM tx_ttproddocu_datasheet_items_mnr_mm
LEFT
1 SELECT 'Artikel-Nr' as itemno,
FROM tx_ttproddocu_datasheet_items_mnr_mm
LEFT JOIN tx_ttproddocu_item ON tx_ttproddocu_datasheet_items_mnr_mm.uid_foreign = tx_ttproddocu_item.uid,
tx_ttproddocu_qtxt
WHERE tx_ttproddocu_item.qisgroup = tx_ttproddocu_qtxt.uid
and tx_ttproddocu_datasheet_items_mnr_mm.uid_local='244'
AND tx_ttproddocu_item.deleted=0 AND tx_ttproddocu_item.hidden=0 AND (tx_ttproddocu_item.starttime<=1237447487) AND (tx_ttproddocu_item.endtime=0 OR tx_ttproddocu_item.endtime>1237447487) AND (tx_ttproddocu_item.fe_group='' OR tx_ttproddocu_item.fe_group IS NULL OR tx_ttproddocu_item.fe_group='0' OR (tx_ttproddocu_item.fe_group LIKE '%,0,%' OR tx_ttproddocu_item.fe_group LIKE '0,%' OR tx_ttproddocu_item.fe_group LIKE '%,0' OR tx_ttproddocu_item.fe_group='0') OR (tx_ttproddocu_item.fe_group LIKE '%,-1,%' OR tx_ttproddocu_item.fe_group LIKE '-1,%' OR tx_ttproddocu_item.fe_group LIKE '%,-1' OR tx_ttproddocu_item.fe_group='-1')) ORDER BY tx_ttproddocu_datasheet_items_mnr_mm.sorting LIMIT 0,100
0 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM tx_ttproddocu_datasheet_items_mnr_mm
LEFT
1 SELECT DISTINCT tx_ttproddocu_item.mnr as itemno,
FROM tx_ttproddocu_datasheet_items_mnr_mm
LEFT JOIN tx_ttproddocu_item ON tx_ttproddocu_datasheet_items_mnr_mm.uid_foreign = tx_ttproddocu_item.uid,
tx_ttproddocu_qtxt
WHERE tx_ttproddocu_item.qisgroup = tx_ttproddocu_qtxt.uid
and tx_ttproddocu_datasheet_items_mnr_mm.uid_local='244'
AND tx_ttproddocu_item.deleted=0 AND tx_ttproddocu_item.hidden=0 AND (tx_ttproddocu_item.starttime<=1237447487) AND (tx_ttproddocu_item.endtime=0 OR tx_ttproddocu_item.endtime>1237447487) AND (tx_ttproddocu_item.fe_group='' OR tx_ttproddocu_item.fe_group IS NULL OR tx_ttproddocu_item.fe_group='0' OR (tx_ttproddocu_item.fe_group LIKE '%,0,%' OR tx_ttproddocu_item.fe_group LIKE '0,%' OR tx_ttproddocu_item.fe_group LIKE '%,0' OR tx_ttproddocu_item.fe_group='0') OR (tx_ttproddocu_item.fe_group LIKE '%,-1,%' OR tx_ttproddocu_item.fe_group LIKE '-1,%' OR tx_ttproddocu_item.fe_group LIKE '%,-1' OR tx_ttproddocu_item.fe_group='-1')) ORDER BY tx_ttproddocu_datasheet_items_mnr_mm.sorting LIMIT 0,100
Was uns sehr komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass dieser Fehler einfach auf einmal da war. Das ganze hat schon einmal wunderbar funktioniert.
Hat von euch einer evtl. einen Vorschlag was man versuchen könnte um diesen Fehler zu beseitigen?
Ich wäre über jede Form von Hilfe sehr dankbar!
Gruß,
Ultimo![]()
Hallo,
kontrollier mal via phpmyadmin die tabellen.
der fehler stammt ja aus einer eigenen extension und nicht von typo3 selbst
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich auch schon vermutet, dass unsere eigene Extention dafür verantwortlich ist.
Das Problem ist, dass der Herr, der diese Extention geschrieben hat uns leider nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe noch nie eine Extention geschrieben und kann demnach diesen Fehler nicht interpretieren. Ich denke mir, dass er einen Wert nicht fidnet oder dieser Fehlerhaft bzw. falsch ist.
Habe zwar die Stelle in der Extention gefunden, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diese verändern soll, damit dieser Fehler nicht mehr auftaucht.
Kann ich hier evtl. irgendetwas posten, was euch helfen könnte mir zu helfen?
Gruß,
Ultimo
gibt es die tabellen denn überhaupt noch?
georg
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Die Tabelle ist noch da. Die Werte in dieser Tabelle werden ja auch bei manchen Produkten wunderbar übernommen, jedoch bei ein paar kommt dann dieser Fehler.