![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo gemeinde, ich hab ein problem das ich irgendwie bisher noch nie hatte und somit habe ich kein plan wo ich nach der lösung suchen muss. ich habe ein textmenü erstellt. wird auch alles wunderbar angezeigt. doch wenn ich auf so einen link klicke kommt folgende fehlermeldung: Zitat:
Code: index.php?id=0 Code: 3.0.html vielen dank!
__________________ Apache/2.0.48 (Linux/SuSE) Typo3 Version 3.8.1 |
|
| |||
| |||
| ok, hat sich erledigt. ;)
|
| ||||
| ||||
| Wodurch denn? Lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
| naja... der fehler war ansich ne halbherzige config. der anbieter hat beim installieren von typo3 in der config schon die einstellungen vorgenommen für die "suchmaschinenfreundliche seitennamen" hatte aber nicht die .htaccess datei installiert. da is dann klar das das nich funzen kann.
|
| |||
| |||
| mein gott, das selbe Problem habe ich auch ich habe total nach der Anleitung gearbeitet. die .htaccess erstellt und in die Root kopiert Code: RewriteEngine On
RewriteRule ^(fileadmin|media|misc|t3lib|tslib|typo3|typo3conf|typo3temp|uploads)/ %{REQUEST_FILENAME} [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule .* /index.php Code: config{
###proalias###
simulateStaticDocuments = 1
simulateStaticDocuments_aliasPro = 1
simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1
.
.
. Das Ergebnis: http://www.meinedomaine.de/home.html aber die Seite wird nicht gefunden Code: The requested URL /home.html was not found on this server. Fehlt noch was? Ich weiß nicht mehr |
|
| |||
| |||
| Nach langem rätseln, habe ich jetzt glaube ich mein Problem entdeckt weiß aber nicht wie ich es beheben kann. das modul mod_rewrite müsste installiert und kompiliert werden. Ich bin kein Linuxprofi kann mir jemand sagen wie ich das machen kann??? Apache 2.0.54 Bitte HELFT MIR |
|
| |||
| |||
| bitte helft mir doch einer ich habe schon gegoogelt bis aufs letzte. Es muss doch auch mit der .htaccess gehen aber was mache ich falsch. Habe schon so gut wie alles ausprobiert aber es geht bei mir NICHT |
|
| |||
| |||
| hi, ich weiss nich ob es wirklich daran liegt aber beim alias trägt man nicht die endung *.html ein. sondern nur der name der seite. "home" (ohne "") versuch das mal und sag bescheid obs nun funzt.
|
| |||
| |||
| Hallo DieLiLLy, nicht ganz ich habe wirklich vergessen dazuzuschreiben das ich die Ext. aliaspro verwende. D.h. Ich kann die dynamisch erstellten HTML-Seiten 01.html, 02.html usw. einen erweiterten alias geben also z.B. home.html Habe aber noch immer keine Lösung gefunden warum meine Seiten trotz dieser konfiguration nicht gefunden werden. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich es bewerkstelligen könnte? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Erstell doch mal eine php Info und suche darin nach mod_rewrite. Daran kannst du dann sehen obs installiert ist oder nicht. Ist es nicht der Fall, dann bitte doch deinen Provider dir ggf. das zu installieren. Lieben Gruss Junior |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |