|
| |||
| |||
Hi Leute, ich poste nun einfach mal einen Eintrag. Ich meine, ich habe die Lösung irgendwo schon selbst gelesen, weiß aber nicht mehr wo und da ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll, schreibe ich einen neuen Eintrag. Ich habe ein Template mit TemplaVoila gebaut und dazu ein Menü. Nun will ich aber noch, dass die IDs in den Links des Hauptmenüs ausgeblendet werden und dafür gesprochene Links eingesetzt werden. Z.B.: ...de/produkte anstatt index.php?id=57 Da diese Links doch sehr hässlich sind und man sie einem Kunden nicht zeigen sollte. Hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mir auf die Sprünge helfen, wo ich die Lösung gelesen habe... Bin noch neu in TYPO3 und hab in letzter Zeit einfach zu viel gelesen. Gruß Dale |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Im Backend, unter "Seitentitel bearbeiten", kannst du ein Alias angeben. Dann erscheint anstatt der ID eben jenes Alias. Lieben Gruss Junior
__________________ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading. ![]() Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher. |
|
| |||
| |||
Stimmt, damit ist es einfach. Zu Hause habe ich dieses Feld auch. Nur komischerweise bei meiner Installation auf der Arbeit nicht. Habe ich da wohl meine Installation zerschossen, evtl. mit TemplaVoila oder so? Gruß Dale |
|
| |||
| |||
| Hast du auf dieser Seite ganz unten die Option "Show secondary options (palettes)" aktiviert? Wenn nein, dann wird z.B. diese Einstellung erst angezeigt, wenn du auf den Seitentitel klickst - dann ganz oben in der grauen Leiste (beim Standard-Style). |
|
| |||
| |||
Oh Mann, das klingt sehr plausibel. Hoffe mal, daran wird es liegen. Werde es direkt Montag ausprobieren, wenn ich meinen Testrechner wieder zur Verfügung habe. Danke erstmal für die Hilfe, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, aber in TYPO3 verliert man auch sehr schnell die Übersicht. Cya Dale |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |