|
| |||
| |||
Hallo zusammen Wenn ich nicht in meinem 192.168.123.0/24 Netz bin, funktioniert das Login nicht. Es gibt dafür aber doch eine Option bei der man festlegen kann von welchen IP-Adressen zugegriffen werden darf. Kann mir jemand sagen wo ich diese Einstellung finde? Danke! |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || PHP.5.2.10 || TYPO3 3.6 - 4.3 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Ich habe das selbe Problem. Habe mal ein wenig gegooglet und folgende Lösungsvorschläge gefunden:
Wobei mich interessieren würde ob die Lösungsvorschläge bei dir helfen, bei mir tun sie es nämlich nicht. Was komisch ist, dass der Fehler bei mir erst auftaucht wenn ich mir eine Seite ankucken will. Falls also noch jemand Ideen hat was man bei der Fehlermeldung machen kann, wäre ichj sehr dankbar. MfG, Micha |
|
| |||
| |||
| Ich habe bei mir nun einfach folgende 2 Zeilen in die localconf.php geschrieben. PHP-Code: Danke für eure Imputs. |
|
| |||
| |||
| Kein Problem. Ärgerlich nur, dass die Lösungen bei mir nicht greifen. Vielleicht kann MIR ja noch jemand helfen ;o) Und zwar hat mir mein Web-Hoster erzählt, es könne nicht an deren Einstellungen (PHP...) liegen, da die Sessions, welche offensichtlich verloren gehen, in der DB (be_sessions) abgespeichtert werden. Somit müsste es an der Typo3 Installation liegen. Aber ich habe mittlerweile alle Extensions entfernt und alles zurückgesetzt. Außerdem habe ich "LockIP", "doNotCheckReferer" und "IPmaskList" jeweils so gesetzt, dass auch hier keine Probleme auftauchen dürften. Nun frage ich mich, ob die Sessions tatsächlich in der Tabelle "be_sessions" abgespeichert werden und wie es passieren kann, dass die Einträge hier verschwinden sobald ich die "View"/"Anzeigen" Funktion in "Web" aufrufe. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, bin für alle Lösungen offen, danke. MfG, Micha |
|
| |||
| |||
| Ich habe gerade mal ein wenig rumprobiert und gesehen, dass wenn ich in der Tabelle "be_sessions" in der Zeile in der meine Session eingetragen ist den Wert "ses_hashlock" verändere (habe in [DISABLED]), dann kommt genau der Fehler den ich auch bei "Anzeigen" habe: Login-error or session timed-out Wann wird der denn dieser Wert verändert und wie kann ich den "Hashlock" verhindern? Danke schon mal für Eure Geduld ;o) |
|
| |||
| |||
| Ich habe seit den neuen Updates auch das selbe Problem, auf manchen Servern funktioniert das $TYPO3_CONF_VARS["BE"]["lockIP"] = 0; $TYPO3_CONF_VARS["FE"]["lockIP"] = 0; aber hin und wieder passiert es doch wieder das die Session-Timeout erscheint. Ist erst seit den 4.2.6, 4.1.10 Updates aufgetreten. Was haben die Typo3-Proggis sich da nur erlaubt? Kunden rufen ständig an und berichten das Problem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn LockIP das Problem nicht löst, kann es eigentlich nur an den Session Einstellungen liegen. Gruß Peter
__________________ Du verdienst Geld mit TYPO3? Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst? Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share! |
|
| |||
| |||
| Ich vermute es liegt an den Proxys/Netzwerken. Aber vorher hat alles funktioniert, wieso jetzt plötzlich nicht mehr? Es sind über 30 Typo3 Installationen was bis zu den neuen Updates wunderbar funktioniert haben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/3715-login-error-session-timed-out.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| [TYPO3-german] TinyRTE: Formatierungen der User werden nicht übernommen - TYPO3Jack.net - Das TYPO3 Mailinglist Archiv | This thread | Refback | 14.01.08 07:52 | |
| ::Gutknecht Informatik - CMS - Typo3 - Hosting - Applikationsentwicklung: Typo3 german Mailinglist:: | This thread | Refback | 21.04.07 20:38 | |
| [TYPO3-german] TinyRTE: Formatierungen der User werden nicht übernommen - TYPO3-Jack.net - Das TYPO3 Mailinglist Archiv | This thread | Refback | 30.03.07 14:41 | |
| Re: [TYPO3-german] Admin-Login plötzlich nicht mehr möglich | This thread | Refback | 30.01.07 16:12 | |
| Nabble - [TYPO3-german] TinyRTE: Formatierungen der User werden nicht übernommen | This thread | Refback | 21.01.07 23:04 | |