![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte haben, dass wenn in der Spalte "rechts" kein Eintrag steht diese mit der "normal"-Spalte verbunden wird. Was habe ich bis jetzt? Ein Template mit den hierfür wichtigen Markern ###CONTENT### sowie ###RECHTS### eingebunden in einen <div>-Tag und über CSS vom Layout her gesteuert. Beim class für CONTENT besteht eine background welche auf der Höhe 780px eine Trennlinien darstellen soll. Natürlich müsste auch diese Linie bei einem Spaltenverbund weg. Bsp.: ------------------------------------------------------------ CONTENT | RECHTS ----------------------------------------------------------- so soll es aussehen wenn was Rechts steht der Pipe ist die backgound-Trennlinie. ----------------------------------------------------------- Content blablablablablablablablalablablablablablabla ---------------------------------------------------------- so wenn rechts nichts steht also verbunden und die trennlinie weg. Mein TS Typoscript-Code:
Kann mir da jemand helfen ? Danke Euch Gruß Stefan Geändert von Junior (08.11.05 um 01:20 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| dies würde mich erlich gesagt auch interessieren. Weiß da jemand was oder hast Du stefanvsw eine Lösung gefunden???? |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Der sinnige Weg für Dein Anliegen wären zwei verschiedene Templates, eines mit und eines ohne die rechte Spalte. Im TSCode weist Du dann einem temp. Objekt den rechten Inhalt zu (styles.content.getRight) und weist der TEMPLATE.file das Layout ohne rechten Teil zu, wenn das temp. Objekt leer ist, ansonsten das Layout mit den beiden Spalten. Suchbegriffe sind hier: override, ifempty und Konsorten. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo mstuebner, danke Dir für Deinen Tip. Also meinst Du, dass es nicht möglich ist dies alles über ein Template zu bewerkstelligen ? ich hatte es mit einem Template versucht und kam zu folgendem Ergebnis: Typoscript-Code:
CSS Code: #rechts{
width:160px;
float: left;
}
#content_wenn_rechts{
padding: 0;
margin:0 46px 0 0;
width:606px;
float:left;
}
#content_wenn_nicht_rechts{
padding: 0;
margin:0 46px 0 0;
width:1000px;
float:left;
} Ist auf der rechten Seite nichts nimmt er #content_wenn_rechts und lässt es so wie es eigentlich aussehen sollte wenn rechts was steht. Was mache ich noch falsch also es geht anscheindend auch mit einem Template. Was mache ich den hier noch falsch??? Gruß stefansvw Geändert von Junior (08.11.05 um 01:27 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
- Template - TS-Template - Root Template - Extension Template - Layout Template - HTML Template - .... Drum hatte ich TSCode geschrieben und was ist Dein "Template"? Doch TSCode nicht wahr. Also hat sich diese Frage schon mal beantwortet. Zitat:
Aber Deiner Beschreibung nach tut der Code genau das was Du angegeben hast, wenn "outerWrap.override.if.isTrue.cObject < styles.content.getRight" was zurück liefert führt er das override aus und überschreibt Dein CONTENT. Nach Deinem Ansatz hast Du aber den Marker RECHTS immer im HTML Output, nur manchmal eben ohne Inhalt, aber dann trotzdem mit einem, dann auch leeren, DIV. Das sehe ich als unsauber an und daher mein Ansatz entsprechend dem verfügbaren Content ein entsprechendes HTML-Layout zu laden, in dem dann bei fehlendem rechten Inhalt auch der RECHTS Marker nicht drin ist. Geändert von Junior (08.11.05 um 01:29 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |