![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Immer wenn ich mich ins BE einloggen möchte kommt folgender Fehler: Code: Warning: fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 2702 is not allowed to access /home/www/web2037/html/ma-com/typo3temp/llxml owned by uid 133 in /home/www/web2037/html/ma-com/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2117 Warning: fopen(/home/www/web2037/html/ma-com/typo3temp/llxml/misc.xml_1c240a1120.default.iso-8859-1.cache): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web2037/html/ma-com/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2117 ERROR: File not written to disk! Write permission error in filesystem? Typo3.8.0, Confixx-Zugang mit Safe Mode=On. Ich konnte keine weiteren Details zur Fehlerbehebung im Forum finden, irgendjemand einen Tipp?? |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Wem gehören denn die Ordner? Stichwort Code: ls -la Junior
__________________ |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
1. Auf die PHP.net Seite gehen 2. Sich informieren was SAFE_MODE bedeutet und für Auswirkungen hat 3. Meldung noch einmal lesen 4. Sich verstehend gegen den Kopf schlagen 5. Schämen dass man 1 bis 4 nicht vorher gemacht hatte. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das tu ich jetzt aber auch... [/ÜBERLESENMODUS]
__________________ |
|
| |||
| |||
| :oops: Ich habe jetzt mal bei php.net nachgeschaut, und habe schon verstanden, warum typo3 die Dateien nicht öffnen kann. Ich nehme an ich muß den Bestitzer ändern, der ist nämlich für besagte Datei www-data und nicht web2037 wie für alle anderen Dateien?! Oder doch was anderes??? Ich bitte um Nachsicht, bin absoluter Neuling auf dem CMS, Server, Linux & PHP Gebiet und wälze mind. 5 Bücher gleichzeitig ...;-) Anmerkung: Habe nur einen Webspace, keinen Server, weswegen ich keinen Zugriff auf alle Funktionen habe, laut Webhoster, sollte typo3 aber trotzdem so konfiguriert werden können, dass es läuft... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
ich habe den safe mode per httpd im confixx auf off geflagt <Directory /var/www/web0/html/> php_admin_flag safe_mode Off php_admin_flag allow_url_fopen On php_admin_value open_basedir /var/www/web0/html/:/var/www/web0/phptmp/:/var/www/web0/files/:/var/www/web0/atd/:/var/lib/php5/:/home/www/web0/html/t3lib/ Options -Indexes +FollowSymLinks +Includes DirectoryIndex index.php index.html index.htm </Directory> dennoch kommt die selbe fehlermeldung! was kann ich tun? |
|
| ||||
| ||||
| Dich an Deinen Hoster wenden. Es hat niemand behauptet dass Du zwangsweise die Rechte hast die Änderungen vorzunehmen.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
naja, ich habe schon root zugriff auf dem vserver... und nu? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zudem scheinst Du Dich konsequent zu sträuben Beitrag 3 in diesem Thread zu folgen?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |