![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallöchen! Ich arbeite mich seit ein paar Tagen in Typo3 ein und muss schon sagen, nicht übel! Habe selbst einige Jahre damit verbracht eigene CMS Applikationen unter PHP und CF5 zu stricken. Die ersten Tutorials, die ich durchgearbeitet habe waren recht simpel und gut verständlich. Wo ich jetzt alledings immer wieder auf der Stelle trete ist, daß ich nicht raffe, wie ich an gewisse Datensätze rankomme. Gibt es irgendwo einen Chart o.ä. in dem man nachlesen kann, wie ich an den Inhalt Variable XY per TypoScript komme? Beispiel: Wenn ich Informationen in die Pages Eingabemaske mache habe ich dort ein Feld Files. Jetzt habe ich dort mal eine Datei eingetragen, wundere mich aber, wie ich an diese Information rankommen soll. Eigenen PHP/SQL Code für diese Funktion muss man ja wohl kaum schreiben, oder!? Und so geht es mir halt öfters. Die Dokus finde ich zum Teil stark überladen an unnötigem Wissen und dann widerum verlangen sie wieder zuviel Grundkenntnisse, mein Eindruck zumindest. Kann mich mal jemand in die richtige Richtung schubsen?? Ansonsten, primaprima, dieses Typo3! Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Na dann will ich mal schubsen ;-) Kennst du die TSref? http://typo3.org/documentation/docum...oc_core_tsref/ Lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
| aber nich so doll schubsen, muss noch gegen den ball treten ;-) also, diese reference habe ich auch schon durchgestöbert, aber entweder bin ich die tage ziemlich schwer von begriff (mag sein) oder ich missverstehe da was. wenn ich mir dort das PAGE objekt anschaue, dann finde ich doch "nur" parameter, die ich setzen kann. aber wie lese ich welche aus (s. meine Beispiel)?? *totalverwirrt* |
|
| |||
| |||
| Unter folgender Adresse gibt es speziell eine Dokumentation zur Integration von eigenem PHP-Code: http://typo3.org/documentation/docum.../The_strategy/ Man kommt damit prinzipiell an alles ran. Grüße Tobit |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |