![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Leute, ich habe Probleme meine Menü, welches vorher mit CSS formatiert wurde, nun in TYPO Script zu formatieren. Es ist ein TMENU_LAYERS Menü auf zwei Ebenen. Die zweite Ebene sollte unter der Hauptebene aufklappen. Die Menüpunkte sind horizontal angeordnet und jeder Hauptpunkt hat einen jeweiligen Unterpunkt. Leider funzt das relativeToTriggerItem anscheinend nur im Mozilla. Dort sieht das Menü super aus. Im IE fängt das Untermenü leider ganz links in Browser an und nicht in der Mitte. Nun wollte ich das über folgende Condition regeln: Code: [browser = msie] leftOffset=230 [ELSE] leftOffset=0 [END] Aber warum? Gibt es noch eine andere Browserbezeichnung in TYPOScript für den IE, oder hat jemand generell eine andere Idee? Gruß Dale [EDIT] Ich dachte mir, die Condition evtl. andersrum abzufragen mit Useragent, aber da kenne ich die Matchende Condition für den Mozilla nicht und die aus der TSREF greift auch nicht... [/EDIT] |
|
| ||||
| ||||
| 1) folgende Syntax wäre sinnvoller Code: [browser = msie] ... [global] |
|
| |||
| |||
Zu 1) ja, das war auch das, was ich als Erstes probiert hatte. Zu 2) Das scheint dann wohl mein Problem zu sein. Aber was mache ich nun? Gibt es Alternativen? |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
Ja, das war mir klar, aber wenn ich das Menü folgendermaßen umständlich ausschreibe: Typoscript-Code:
Wird die Condition trotzdem nicht übernommen... :sad: BTW: Danke erstmal für deine Mühen! Gruß Dale Geändert von Junior (08.11.05 um 01:07 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |