![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo liebe Typo3 User Also ich hätte da so meine Mühe mit der Navigation. Hab scho verschieden versuche gestartet, aber immer nur mit mässigem Erfolg. Hier seht ihr den aktuellen stand: www.playbunny.ch Leider gibt es im moment nur ein Menüebene und nichts darunter.. das nervt schon ein bisschen. Dazu noch mein TypoScript aus dem Setup: Code: #
# Beginn Menü links (HAUPTNavigation)
#
MENU_LINKS = HMENU
MENU_LINKS {
special = directory
special.value = 12
entryLevel = 0
# Level 1 Menü nicht angeklickt
1 = TMENU
1.NO = 1
1.NO.allWrap = <span class="navi1_level1_no"> | </span>
# Level 1 Menü angeklickt
1.ACT = 1
1.ACT.allWrap = <span class="navi1_level1_act"> | </span>
1.ACTIFSUB = 1
1.ACTIFSUB.allWrap = <span class="navi1_level1_no"> | </span>
}
# Level 2 Menü nicht angeklickt
2 < .1
2.NO = 1
2.NO.allWrap = <span class="navi1_level2_no"> | </span>
# Level 2 Menü angeklickt
2.ACT = 1
2.ACT.allWrap = <span class="navi1_level2_act"> | </span>
}
} Danke und Gruss! |
|
| ||||
| ||||
probier´s mal so Code: MENU_LINKS = HMENU
MENU_LINKS {
1 = TMENU
1.ACT = 1
1.ACTIFSUB = 1
2 < .1
2.ACT = 1
} - Benutze special nur, wenn es wirklich einen Grund dafür gibt. - NO ist von Haus aus aktiviert, deswegen kann man NO=1 weglassen. |
|
| |||
| |||
| Danke für die rasche Antwort lutz! Ist echt toll von dir ![]() Leider hat es nicht geklappt. Jetzt wird der Marker MENU_LINKS zwar immernoch angesprochen, aber leider kommt sonst nichts zum vorschein. Deine angepasst Version sieht zwar ganz vernünftig aus, aber es will nicht funktionieren. Trotzdem danke und ich versuch noch einige Anpassungen zu tätigen. Bin natürlich immernoch froh wenn mir jemand das Problem erklären könnte.. Danke und Greez |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hab den special-Kram wieder drin, bin aber gleich weit wie am anfang :oops: Jetzt sieht mein setup wie folgt aus: Code: #
# Beginn Menü links (HAUPTNavigation)
#
MENU_LINKS = HMENU
MENU_LINKS {
special = directory
special.value = 12
entryLevel = 0
1 = TMENU
1.ACT = 1
1.ACTIFSUB = 1
2 < .1
2.ACT = 1
}
} Vielleicht sieht ja doch noch jemand wo der Hund begraben liegt Danke und eine gute Nacht |
|
| ||||
| ||||
| special und entryLevel schließen sich logischerweise gegenseitig aus, aber bei Dir ist da wahrscheinlich noch irgendwas anderes problematisches, was man nicht erkennen kann, wenn man nicht noch viele andere Dinge unter die Lupe nimmt. |
|
| |||
| |||
| Ich hab den entryLevel Eintrag raus genommen und es funktioniert genau gleich.. Eigentlich reagiert das Menü richtig. Es merkt an welcher Stelle noch Subpages vorhanden sind und setzt den Link nicht aktiv (act), weil an dieser Stelle ein Submenü ersichtlich sein müsste: Code: 1.ACTIFSUB = 1
1.ACTIFSUB.allWrap = <span class="navi1_level1_no"> | </span> Zitat:
Ich hab das Setup an zwei Computern laufen (Web und lokal) und an beiden ist der selbe fehler. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Fehler im Setup liegt. Danke und jetzt wirklich gute Nacht! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sehe ich aber genauso wie Du, dat macht keinen Sinn. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hört sich interessant an... *hüstel* (wie frage ich jetzt, ohne das es aufdringlich oder neugierig klingt, um was es gegangen ist). Sag mal, worum gings denn da? Lieben Gruss Junior *hüstel* [/OFFTOPIC]
__________________ |
|
| |||
| |||
| Um mal ganz schüchtern :oops: wieder auf mein problemchen sprechen zu kommen: Wie wäre es denn mit einer rootline? Habe ich zwar auch schon auf verschiedene arten versucht einzubauen, aber hatte irgendwie keinen effekt. Ausserdem versuchte ich es auch mit expAll und dann beim zweiten menülevel mit doNotLinkIt doch nicht alles anzeigen lassen.. :?: |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |