![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, mal wieder das leidige Thema Benutzerverwaltung, in meinem Fall die Benutzer der Website, also Frontend-Benutzer. Ich habe verschiedene Benutzergruppen angelegt, damit beispielsweise Gruppe A etwas anderes sieht als Gruppe B. Das klappt auch wunderbar. Nun brauche ich noch die Möglichkeit, dass ein Bereich, sagen wir mal Kapitel 1 bis 6, von Gruppe A gesehen werden darf, Gruppe B aber nur Kapitel 1-3 sehen darf. Dazu müsste man bei der Zugriffsteuerung (Seitentitel bearbeiten -> Allgemeine Optionen -> Zugriff) mehrere Benutzergruppen auswählen können. Kann man aber leider nicht. Kann ich die irgendwie anders verschachteln? Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Danke im voraus für Tipps aller Art. Gruß willis |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mußte selber mal nachschauen im TER. |
|
| |||
| |||
Dann mach ich mich mal auf die Suche. Gruß willis |
|
| |||
| |||
| Könnte es vielleicht "user_accessctrl" sein? Sagt mir zumindest mein MTB 3 |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank, das half natürlich beim Suchen. Die Extension heißt "ingmar_accessctrl" und macht hoffentlich das, was ich brauche. Werde berichten. Was heißt denn MTB 3? |
|
| ||||
| ||||
| Modern Template Building Part 3 Das ist eine Doku von typo3.org http://typo3.org/documentation/document-library/Matrix/ Lieben Gruss Junior
__________________ |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |