![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, vielleicht eine etwas blöde Frage, aber so ganz bin ich hinter das System noch nicht gekommen. Ich nutze Typo3 3.8.0 und ärgere mich jedes Mal, dass immer wieder beim Einsatz von irgendwelchen Elementen <font>-Befehle auftauchen. Folgende Fragen also: - Gibt es eine Möglichkeit, Typo3 von vorneherein grundsätzlich auf CSS umzustellen? - Ich arbeite mit einer externen Stylesheet-Datei, jedoch haben meine Formatierungen oft keine Auswirkung in meiner Website, wei, Typo3 irgendwelche anderen Formatierungen einsetzt, von denen ich nicht weiß woher sie kommen und wie ich sie ändern kann... Beispiel: ich definiere td { font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; } in meinem externen CSS. Dann lege ich einen normalen Seiteninhalt an - und was steht da: HTML-Code: <td><font-face="Times New Roman">MEIN TEXT</font></td> Wie gehe ich denn grundlegend vor, um möglichst schnell für alle Content-Elemente eine Formatierung über mein externes CSS zu erreichen? Oder muss ich jedes Mal den Weg über den ObjectBrowser gehen? Vielen Dank! Geändert von Junior (12.11.05 um 18:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Boomer, schau dir mal die Extensions CSS Styled Content an. Installiere sie dir und "includiere" sie in deinem Template. ganz unten. Dann kannst du genrell nur mit CSS arbeiten ;) humpun |
|
| |||
| |||
| hallo humpun, vielen dank für die antwort. ich habe die extension installiert, jedoch erscheint um meinen text immer noch <font>-tags (siehe www.dkserver.de/typoneu/ -> Der BHKH). noch eine idee, wo das herkommt bzw. wie man das abändern kann? ich habe typo3 3.8.0 (dummy-package) vielen dank! |
|
| ||||
| ||||
| Ja, du hast sicherlich die Extension nicht includiert oder? Geh mal Links i mBackEnd auf Template und klick auf deine Root Seite. Dort "Klick to edit the whole record" um das Template zu editieren (Info / Modify) und dort ganz unten anklicken. Siehe : ![]() Mfg humpun |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |