Hallo zusammen.
Nach langem suchen habe ich aufgegeben und frage nun um eure Hilfe.
Das Problem ist, wenn ich versuche einen Übersetzung zu erstelle, wird einfach der Originalbeitrag kopiert. Wenn ich der Übersetzung lösche - wird auch Originalgelöscht. Also - alle änderungen werden gleich an BEIDEN SPRACHEN vorgenommen. Die Menüs werden dabei korrekt übersetzt.
Ich benutze die aktuelle 4.2.8 Typo3 Version mit TemplaVoila 1.3.7
Alle Tutorial haben mich auch nicht weitergebracht. Google auch. Sitze schon seit zwei Tagen vor den Bildschirm.
Die Zweite Web-Siete-Spache ist im "List" erstellt. Static Tables sind auch installiert.
Hier noch TS (ausser Navigations TS:sad:
Habe gerade Versucht den Original "Seite"-Modul zu aktivieren und damit die Inhalte anzulegen. Habe alle Inhalte gelöscht. Dann ertmal der Originaltext eingetragen. Dann eine Übersetzung dazu. Auf der Seite zeigt beide auf einmal unter jede Sprachauswahl...Code:config { doctype = <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/xhtml1-transitional.dtd"> metaCharset = utf-8 } page.meta { keywords.field = keywords keywords.ifEmpty ( Keywords ) description.field = description description.ifEmpty ( description ) robots = index,follow } page = PAGE page.typeNum = 0 page.10 = USER page.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page page.headerData.1337 < page.headerData.1337 page.stylesheet=fileadmin/templates/main.css config.sys_language_uid = 0 config.language = de config.locale_all = de_DE #config.htmlTag_langKey = de config.linkVars = L(0-2) # English language, sys_language.uid = 1 [globalVar = GP:L = 1] config.sys_language_uid = 1 config.language = en config.locale_all = english #config.htmlTag_langKey = en [global] lib.language = TEXT lib.language { value = en typolink.parameter.data = page:uid typolink.additionalParams = &L=1 } [globalVar = GP:L=1] lib.language.value = de lib.language.typolink.additionalParams = &L=0 [global]
Ich werde sehr dankbar für jede weiterführende Hilfe.
Gruß
Alex
PS: Habe gerade gemerkt, dass ich in den falschen Forum den Eintrag erstellt habe. Hoffe dass macht ja nicht aus. Aber, wenn es möglich ist, übertragen sie bitte den Thread in 4.x Forum. Danke.
Geändert von maddorris (14.07.2009 um 08:21 Uhr)
Ich benutze gerade an einem Projekt genau die selbe TV Version allerdings Typo3 4.2.6 aber ich habe keine Probleme...
Page od. Seite > neues CE > wird natürlich in der default Language angezeigt
Dannach einfach auf das Fähnchen klicken für die Übersetzung und den übersetzten Text mit dem der default ersetzen (ja es entsteht eine copy)
aber bei mir ändert sich dadurch "das Original" nicht....
gehst dus genau so an?