![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich bei meiner Typo3 3.8.0 Installation einlogge und anschließend auf "Web>Anzeigen" (engl.: View)" gehe, dann wird meine Session beendet und ich bekomme folgende Meldung: Login-error or session timed-out Ich habe in der Tabelle "be_sessions" nachgekuckt, dort ist die Session eingetragen und sobald ich auf "Anzeigen" gehe ist sie weg. Ich habe gerade mal rumprobiert und herausgefunden, dass sobald ich den Wert "ses_hashlock", in der Zeile wo meine Session eingetragen ist, verändere das selbe Problem auftritt. Also müsste ich nur noch wissen wann, warum und wie dieser Wert angerührt wird, und ob man die Funktion deaktivieren kann, oder was ich sonst machen kann. Danke für Eure Hilfe. MfG, Micha Geändert von mwinter (16.11.05 um 02:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| spontan keine Ahnung aber dafür gleich zwei Fragen: 1. in der Überschrift schreibst Du von "die zweite" - wo ist das erste Posting ? 2. Hast Du bestimmte Extensions installiert, die evtl. mit dem Problem zu tun haben könnten ? und noch Nachschlag: Ist es eine neue Installation ? Hast Du auf dem gleichen Server andere Installationen (egal welche Typo-Version) am Laufen ? Funktioniert alles andere ausser dem geschilderten Problem ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Das erste ist hier: http://www.typo3forum.net/typo3-3-8-...timed-out.html |
|
| |||
| |||
| @StGaensler: Danke ;o) Ich dachte, wenn der Post unten drunter steht, dann weiß jeder bescheid, sorry. Zu deinen Fragen: Nein, ich habe keine besonderen Extensions installiert. Und zur Zweiten, ich habe leider nur eine Installation der selben Version. Ich habe mittlerweile mal 3.8.1 hochgeladen und will mir das damit anschauen. Aber ich habe da wenig Hoffnung, dass sich etwas ändern wird. |
|
| ||||
| ||||
| Falls die Neuinstallation mit 3.8.1 keine Änderung bringt bitte hier nochmals posten. Evtl. könnte es auch am Client liegen. Hast Du mal versucht von einem anderen Rechner auf das BE zuzugreifen und dann zu testen ? Ist Dein Server irgendwo im Internet erreichbar ? Falls ja und falls Du möchtest kannst Du mir URL und Zugangsdaten zum BE mailen dann schau ich mal, ob ich das Problem auch von meinem Rechner habe ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Ok , danke erst mal für deine extrem schnelle Antwort, vor allem zu so einer Zeit. Ich bin noch am Einrichten der Neuinstallation, werde mich dann noch mal melden. Und zu deinen anderen Fragen: Ja, ich habe es mit anderen Clients und Leitungen ausprobiert, leider mit demselben Ergebnis. Ich danke dir schon mal für deine Hilfsbreitschaft. Micha |
|
| ||||
| ||||
| helfe gern - nun muss ich aber wirklich in dei Falle sonst lohnt das Schlafen heute nach nicht mehr ;-) Tom
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |