![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Leute, ich setze eine Firmenseite gerade in TYPO3 um. Die Produkte der Firma werden zunächst von der Warenwirtschaft angelegt und können dann von den Redakteuren weiter verarbeitet werden, z.B. für die Aufbereitung im Web. Nun dachte ich mir einfach einen Dump der Artikel-Tabellen zu ziehen und ihn in die TYPO3 DB einzufügen. Nur geht das so einfach? Ich habe es mal probiert und bisher noch keine Abfrage darauf hinbekommen. Irgendwie bin ich auch zu dumm um mal ein vernünftiges Beispiel für Select Anweisungen zu finden... Gruß Dale
__________________ Typo3 4.0 auf Windows XP mit WAMPP-Paket Geändert von Dalerion (16.11.05 um 15:39 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| --> Thema verschoben
__________________ |
|
| |||
| |||
Hey Leute, seit mal bitte ehrlich zu mir. Ist die Frage zu dumm, um darauf zu antworten, oder weiß wirklich niemand eine Antwort? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Ich meine auf Dauer gesehen, wird die Firma sowieso einen vernünftigen Shop als Extension schreiben müssen, aber erstmal hat mein Projekt hier den Modellcharakter und da suche ich nach einer einfacheren Lösung, die Produkte auf der Website darzustellen. Gruß Dale
__________________ Typo3 4.0 auf Windows XP mit WAMPP-Paket |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Dumm überhaupt nicht, nur vielleicht ein bisschen unkonkret (für mich) ![]() Ein Dump von was ziehen? Was für eine Datenbank ist das und was hast du konkret gemacht, so dass es nicht funktioniert? Lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
*hehe* Danke Junior. Auf dich kann man sich irgendwie immer verlassen, zumindest ist das mein guter Eindruck nach knapp 2 Monaten mit TYPO3. Also, die Firma hat eine fertige Website mit Shopsystem. Ich habe nun zuerst die Menüs nachgebaut. Neue Produkte anlegen ist hier sehr komplex. Produkte werde zuerst von der Warenwirtschaft angelegt und können später nur noch von den Redakteuren bearbeitet werden. Da ich kaum Kenntnisse in PHP habe (Quick & Dirty) und mein Projekt zeitlich begrenzt ist, dachte ich mir eine Shop-Extension zu schreiben ist sicher der falsche Weg. Ich wollte einen ähnlichen Weg, wie hier in der Firma gehen. Also habe ich mir die Produkttabellen samt Inhalt aus der Live-DB gezogen und sie in meine TYPO3-DB eingefügt. Ich schaffe es allerdings irgendwie nicht, an die Daten mittels TYPOScript ranzukommen. Habe mehrere Beispiele aus Foren mit select und select.where ausprobiert, allerdings blieb die Webseite immer leer. Daher frage ich mich, ist es überhaupt möglich auf eigene Tabellen zu zugreifen? Müssen diese Tabellen irgendwelche Kriterien erfüllen, oder habe ich einfach nur kein funktionierendes Beispiel eingesetzt? Das letzte Beispiel, welches ich ausprobiert habe ist: Typoscript-Code: Also nur, weil ich Junior gerade gelobt habe, heißt das nicht, dass alle anderen schlechter sind. Ich bin froh, dass ihr Nervensägen wie mir helft! Gruß Dale
|
| ||||
| ||||
| Hi! Leider kann man nicht einfach eine Tabelle nehmen, sie in die Typo3 DB einspielen und die Daten dann mal eben so im FE ausgeben. Normalerweise wird das Rendering (also die Erzeugung von HTML-Code) zur Darstellung von Daten von Inhaltselementen durchgeführt. So ist z.B. in der Tabelle tt_content der "normale" Seiteninhalt abgelegt und eine Extension "weiss", wie ein Bild- oder Textelement zu rendern ist. Wenn du also eine hübsche Darstellung Deiner Shop-Artikel haben möchtest, dann solltest Du mit der Erstellung von Extensions vertraut werden und eine Etxension schreiben, die Dir die Inhalte rendert. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
Das hört sich ja fast schon tödlich an für mich. Wie schon gesagt, ich kann nicht wirklich PHP und dann bin ich auch schon fast 1,5 Monate beschäftigt. Das heißt, ich habe noch ca. 1,5 und muss dann mit dem theoritischen Teil anfangen... Oh Mann, ist das jetzt haarig, aber irgendwas muss ich machen... :sad: :sad:
|
| ||||
| ||||
| Und warum nimmst du nicht tt_products? Da kannst du doch bestimmt die Daten passend einspielen, oder? Und tt_products soll man dann auch auf die commerce-Extension updaten können. Gruss Michael |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lieben Gruss Junior
__________________ |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |