![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen Ich verstehe es einfach nicht... Wie kann ich die Suche auf der rechten Seite einfügen? Ich verwende Autoparser. Hier der Ausschnitt von meinem template.html: HTML-Code: <div id="right"> <form action="" id="search"> <fieldset> <legend>search</legend> <label for="searchQ">Search Term</label> <input type="text" class="txt" id="searchQ" /> <input type="submit" value="Go!" title="submit your search" class="btn" /> <a href="/cms/?id=374" title="Advanced search features">Advanced Search</a> </fieldset> </form> </li> <hr /> In der angehängten Grafik seht ihr wie es aussehen sollte. Wäre für jede Hilfe froh. Gruss Geändert von Junior (19.11.05 um 10:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und wie sieht die CSS Datei für die IDs aus? humpun |
|
| |||
| |||
| Hallo Humpun Ich habe das css oben im 1. Beitrag als Datei angehängt. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo garciam, dein css ist ziemlich unsauber Code: #right {
width:20%;
float:right;
text-align: left;
font-family: Arial, Tahoma, "Zurich BT", Helvetica, Geneva, "SunSans Regular"; background-color: #436BA9}
}
} Bei dem #right musst du font-size: 12px; color: #000; eintragen. humpun |
|
| |||
| |||
| Danke! Eigentlich ist es ja nicht meine css, muss es nur verwenden. Ich habe mich noch nicht so auf evtl. Fehler im css Konzentriert. Werde es mal durchschauen... Zur Suche hast du da auch schon eine Idee? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie wäre es, es schön mit CSS zu formatieren? www.css4you.de Dort findest du Beschreibungen und Beispiele zu den Befehlen. humpun |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mein Problem ist weniger CSS, sondern mehr Typo3. Mit CSS ist es ja formatiert, wie bringe ich aber nun die Suchfunktion dort hinein, damit die Formatierung bestehen bleibt? |
|
| ||||
| ||||
| Tut mir leid, habe deine Fragen icht richtig verstanden. Mit Index Search kannst du es so machen: HTML-Code: <div align="center" > <p><form action="index.php?id=28" method="POST"> <input type="text" size="13" name="tx_indexedsearch[sword]" value="" class="tx-indexedsearch-searchbox-sword"> <input type="image" src="fileadmin/layout/images/los.gif" align="absmiddle" border="0"> </form> <div> </div> HTML-Code: action="index.php?id=xx" Mfg humpun Geändert von Junior (18.11.05 um 18:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ohh mann, ich hatte am absolut falschen Ende gesucht. Ich danke dir!!! Noch ein kleines Problem habe ich. Die Webpage ist auf 3 Sprachen. Die Suche geht nun aber immer auf die default Sprache. Hast du vielleicht per Zufall dafür auch noch grad die passende Lösung in der Schublade? Gruss Geändert von garciam (19.11.05 um 09:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Für diese Frage (Mehrsprachigkeit) habe ich ein neues Thema erstellt: http://www.typo3forum.net/typo3-3-8-...html#post18553 Lieben Gruss Junior
__________________ |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |