Hallo :)
Ich habe folgendes Problem:
Habe mir heute die extension Powermail installiert im System, dabei hab ich folgendes vor:
In einer Seite, worin sich eine Liste befindet, sind Personen aufgelistet mit Ihrer jeweiligen E-Mail adresse.
Was ich nun eigentlich vorhabe ist es, wenn man auf die E-Mail der jeweiligen Person klickt, sich eine neue Seite mit einem Formular öffnet. Darin trägt man alles benötige ein und wenn man dieses Formular absendet, sollen die Daten an die angeklickte >Mail und nochmals an mich geschickt weerden.
Ich weiß nun aber nicht wie ich das dynamisch regeln kann dass das Formular immer an die angeklickte email geschickt wird?!
Wäre euch allen sehr dankbar!
Gruße
Danke!-das ist zwar ok aber nicht die Lösung des Problems.
Ist es möglich irgendwie Parameter zu übergeben bei einem Link?
Ich habe wie gesagt eine Liste und die E-Mail die man anklickt, soll sich eine neue Seite mit einem Formular öffnen. Und dieses Formular soll die Daten an die vorher angeklickte E-Mail Adresse senden..
Ich bin euch sehr dankbar für jede Hilfe!
Ok ich hab ein wenigen probiert. Folgendes:
Ich habe nun in meinem CE welches ein HTML CE ist meine E-Mail Adressen mit folgenden link versehen:
Die UID steht dabei für die in tt_adress angelegten Datensatz mit der dazugehörigen gespeicherten E-Mail.HTML-Code:<a href="index.php?id=309?tx_powermail_pi1[uid]=36">test@mail.de</a>
Nun müsst ihr mir helfen, wie lese ich das Parameter (uid=36) aus UND füge Powermail den dazugehörigen Empfänger zu?
Kleiner Anhang, im Prinzip sollte es so funktionieren, aber das wird es nicht, weil mir das nötige Wissen zum umsetzen dieses Pseudocodes fehlt:
Code:#in link adresse angeben index.php?id=309?tx_powermail_pi1[uid]=1 getausgabe = TEXT getausgabe.data = GPvar:tx_powermail_pi1 #ausgelesen #so könnte es funktionieren, ts und sql aber unabhängig voneiander select * from tt_address where UID = getausgabe.data = GPvar:tx_powermail_pi1
Kann ich das anhand der SQL-Query realisieren, oder mit Typoscript? Wenn TS, wo muss ich den Code einfügen? In den Setup meines Templates?
Ist dringend das Problem bitte dringend um Hilfe! Vielen Dank im voraus!