![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich hatte gestern zwei Freunden Typo3 gezeigt und wollte zu Demozwecken ein pdf uploaden und dann über den RTE verlinke. Nur leider ist es mir nicht gelungen das pdf File per typo3 hochzuladen. Wie macht man denn so was am dümmsten? Geht das nicht direkt im RTE? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
| Hi, na es ist mir nicht gelunge ein pdf hochzuladen, ich weis im Moment nicht mal wo ich das machen könnte. Dachte es ginge direkt aus dem rte heraus. P.S. Der Schnellantwortenknopf geht im Firefox nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Warum nicht in zwei Schritten - erst über das Dateilsite-Modul hochladen und dann mit dem RTE verlinken ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ja ginge es denn in einem Schritt? Wenn ja wie? Will das aber über den RTE machen und nicht über das Dateilistenfeature. |
|
| |||
| |||
| Hallo, na eigentlich geht das ganz leicht! Man erstellt einen Seiteninhalt in Typo3 und geht dann einfach auf das Symbol für die Links und dann dort auf "Datei". Da kann man dann ganz unten neue Dateien hochladen. Ich finde aber, dass es etwas verwirrend sein kann, va wo man die Datei dann abspeichert!? |
|
| |||
| |||
| Hi, so dachte ich das auch, aber da kann ich keine Dateien hochladen, sondern nur den target einstellen. Siehe mein Screenshot. |
|
| |||
| |||
| Hmm, komisch! Ich glaub da hast du recht! Habe das wohl mit Bilder verwechselt. Also dann weiß ich leider auch nicht weiter. Hab gedacht dass geht so |
|
| |||
| |||
| Ja genau,..... ich hatte mir das so einfach vorgestellt ;) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |