![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Habe Typo 3.8.1 auf Windows mit IIS installiert (...würde auch lieber das System mit dem x am Schluss nehmen - da funkioniert wenigstens alles - aber naja...muss halt auf Windows sein.) - auch ImageMagick 4.2.9 ist drauf. Von Hand habe ich das ImageMagick in der Eingabeaufforderung getestet - funktioniert einwandfrei. Im Typo hab ich im Installations-Tool auch die Einstellungen vorgenommen - es wird dann auch angezeigt das ImageMagick gefunden wurde in der richtigen Version. Unter ImageProcessing, ScalingImages im Installation-Tool wird eigentlich auch alles korrekt angezeigt, die Bilder erscheinen; Zitat:
Auch werden auf der Frontseite keine Bilder angezeigt wenn sie irgendwie als Thumbnails angezeigt werden sollen - d.h. vorher durch Imagemagick verkleinert werden. Das ganze funktioniert bei gif, png und auch jpg leider nicht. Komisch nur das genau die Bilder angezeigt werden die ich von Hand bearbeitet habe... :sad: ...schaue ich die originalbilder aus Typo3 heraus an, werden sie korrekt im Browser angezeigt...einfach in Originalgrösse. Ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll... :sad: ...hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Geändert von Junior (08.12.05 um 09:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Schau mal, ob Dir das http://www.typo3forum.net/typo3-3-8-...erung-etc.html weiterhilft (vor allem die ganzen Install-Einstellungen. Wenn IM richtig installiert ist scheint es wohl "nur" an irgendeiner der vielen Einstellungen im Install-Tool zu liegen. Wenn es nicht die sind, die ich oben gepostet habe schau mal die anderen Einstellungen durch und teste ggf. mal die eine oder andere Einstellung .. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Naja...die Einstellungen hab ich überprüft und auch etwas mit den anderen rumgespielt...hat alles nichts gebracht. Hab ImageMagick 6.2.5 runtergeladen und installiert - ...und siehe da, im Install-Tool scheint alles zu klappen, er zeigt mir jede Grafik und alles an. Doch im Backend wird keine Vorschaugrafik erstellt - es erscheint kurz das Icon welches zeigt das hier ein Bild nicht vorhanden ist und dann nichts als leere... :sad: Auch im Frontent sieht's genau gleich aus - kurz das Icon aufleuchten und dann alles weg. Geändert von punchy (08.12.05 um 02:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Installiere ImageMagick 4.2.9 damit sollte es keine Probleme geben. Lieben Gruss Junior |
|
| ||||
| ||||
| bzw. wenn die 4.2.9 nicht so einfach für Dich ist: Prüfe mal nach, ob Du die Einstellungen, dass Du z.B.IM grösser Version 5 verwendest etc aktiviert hast. Wenn das Install-Tool ansonsten keine Fehler wirft vermute ich mal, dass es "nur" noch eine Einstellung ist (und da hilft evtl. auch mal Probieren ....) Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| muss es IIS sein ??? schau mal ob Dir das WOS hilft: http://www.chsoftware.net/ und poste bitte Deine Erfahrungen hier ... Tom
|
| |||
| |||
Nachdem ich nun meine Australien-Reise beendet habe und wieder zurück im Alltag bin, habe ich nochmal versucht TYPO3 auf dem Windows-System zum laufen zu bringen - es läuft auch, einziges Problem sind die Bilder. Habe nun GraphicsMagick 1.1.7 installiert und auch die Konfiguration angepasst. Wenn ich nachher im Install-Tool auf Image-Processing gehe und die Test durchlaufen lasse, funktioniert alles tiptop einwandfrei! Doch wenn ich im BE unter Bilder einige Fotos rauflade, werden einfach keine Vorschaubilder angezeigt. Auch wenn dann im FE die Bilder angezeigt werden sollen, erscheint nichts. Ich habe mit den Konfigurationseinstellungen jetzt ziemlich lange rumgespielt und auch bis zum geht nicht mehr Gegoogelt...aber es will einfach nicht funktionieren. Denke nicht das es irgendwie etwas mit den Einstellungen im Install-Tool zu tun hat...kann mir jemand sagen an was es sonst noch liegen könnte? ...wie gesagt; unter ImageProcessing die Tests funktionieren einwandfrei...auch nachdem ich den ganzen Cache/Temporären Files gelöscht habe. Folgende Konfiguration Windows 2000 mit IIS PHP 4.3.3 Typo 3.8.1 GraphicsMagick 1.1.7 |
|
| ||||
| ||||
| Kann es sein, das etwas mit deiner Installation nicht stimmt? Hast du es mal mit einer erneuten Installation versucht? Sorry, ist das einzige was mir einfällt. Ganz lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
Nachdem ich nun endlich wieder einmal Zeit gefunden habe mich mit dem Problme rumzuschlagen, habe ich auch die Lösung gefunden. Es war schlicht und einfach ein Berechtigungsproblem. Zwar konnte ich die Files uploaden, aber irgendwie fehlte dann die Berechtigung um die Dateien aus dem fileadmin verzeichnis zu lesen. Nachdem ich die Berechtigung für den PHP-User gegeben habe, funktionierte alles einwandfrei! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |