![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf demselben Server laufen zwei unabhängige Typo3 Sites. Bei der einen (3.7.0) funktionieren Frontend-Logins auch bei Benutzernamen mit Deutschen Umlauten (z.B. "müller"), bei der anderen Site (3.8.1) nicht. Bei der 3.8.1-basierten Site werden die Fe-Kennwörter mittels der Extension kb_md5fepw als MD5-hashes gespeichert, der Login erfolgt deshalb zwangsläufig über die newloginbox. Was ich ausschließen kann: falsche PHP, Apache oder MySQL - Konfiguration (läuft ja bei 3.7.0). Hat jemand dieses Problem schon gehabt? Danke im Vorraus Gregor Geändert von tuxracer78 (09.12.05 um 10:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wird be ider 3.7.x Version denn auch md5 verschlüsselt oder ist es nur bei der 3.8.1? MfG humpun |
|
| |||
| |||
| Bei der 3.7.0-Version wird nicht MD5-verschlüsselt. Bei der 3.8.1-basierten Site bin ich dazu gezwungen, da ich für diese Site über 1000 Benutzer via CSV-User-Import von einem Postnuke-System übernehmen mußte, wo die Kennwörter MD5-verschlüsselt waren. Das Problem sind die Benutzernamen (die sind ja generell unverschlüsselt). Logins mit Benutzernamen ohne Deutsche Umlaute funktionieren, die mit ä ö ü etc. nicht. Beste Grüße Gregor |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |