![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich stehe vor dem Problem, eine Seite aus meinem lokalen Apache auf einen Webserver bringen zu müssen. Diesbezüglich habe ich diesen Thread gefunden: Import / Export in .t3d Datei und wollte fragen, ob das auch auf unterschiedlichen Servern funktioniert? Die Datenbank kopieren sehe ich noch ein, aber was ist mit den lokalen Einstellungen? Werden die nicht ebenfalls da drin gespeichert? Nach meinem Verständnis hätte ich jetzt auf dem Zielserver eine neue Seite angelegt, die Struktur manuell eingetragen, den Inhalt des Template-Setups per Textfile übertragen und die Dateien aus dem fileadmin-Ordner dort hochgeschubst. Würde das gehen? Wenn nicht, wie dann? Leider ist für mich kein Spielraum zum Ausprobieren, auf dem Zielserver laufen Seiten, die einfach nicht ausfallen dürfen (und auch noch ein paar andere nette Sachen), Datenbank abschiessen oder ähnliches ist also keine Option. Typo3 Version 3.8.1 läuft dort schon, die gleiche die ich auch lokal verwende. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Gruss und danke Maddy |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe ja schon ein wenig experimentiert mit zwei lokalen Webservern (beides Windows, Pfade aber unterschiedlich) und das klappte mit Exportieren bei mir und importieren beim anderen eigentlich ganz gut, auch die Dateien wurden mit übernommen. Aber so wie das verstanden habe, sollte ich wohl auf eine zwingende Übernahme der UID verzichten, richtig? Ist die einzige Auswirkung, wenn ich es nicht tue, dass ich meine Menüs noch einmal überprüfen muss? Birgt das Importieren auf em Zielserver potentielle Gefahren für dessen Funktion (ausser Viren smile:Und was spricht eigentlich gegen den Export? Ich meine, wir machen ja auch nicht mehr Feuer mit zwei Holzstücken, nur weil es damals noch keine Streichhölzer gab Nicht dass das jemand missversteht, ich will hier keinesfalls den Besserwisser raushängen lassen, ich will es nur verstehen. Denn sicherlich wird das nicht das letzte Mal sein, dass ich mich damit befasse.Gibt es sonst noch Stolpersteine, auf die ich achten muss? Danke auf jeden Fall für die Hilfe, Tom, ich hoffe Du erklärst mir die Lage auch weiter? Gruss Maddy |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kennst du diesen WIKI Beitrag? http://wiki.typo3.org/index.php/De:f...another_server Lieben Gruss Junior |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |