|
| |||
| |||
Hallo, ich versuche gerade eine mehrsprachige Seite (mit einem einzelnen Seitenbaum) mit dem CrCPH-Template umzusetzen. Als totaler Neuling habe ich aber Probleme damit den Umschalter für die Sprachen das Layout zu integrieren. Außerdem funktioniert die Menüleiste nach dem Umschalten der Sprache nicht mehr (ist zwar noch zu sehen, funktionier aber nicht mehr. Nach dem erneuten Umschalten der Sprache geht es wieder) Kann mir jemand weiterhelfen? Danke |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne zwar das von Dir angesprochene Template nicht, aber vielleicht kann ich Dir helfen, wenn Du uns mal hier Dein Typoscript postest. Falls die Seite im Netz ist, wäre bestimmt auch ein Link hilfreich, damit wir den Fehler ggf. besser nachvollziehen können ... Ausserdem wäre es wichtig, zu wissen, welche Typo-version Du einsetzt. Tom P.S. Und auch wenn ich es vielleicht wissen sollte - was ist das den für ein Template ?
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich benutze Typo3 3.8.0 Das hier ist das verwendete Script: Typoscript-Code:
Und das CrCPH-Template ist eins von den Templates, die bei der Quickstart-Installation als Standart mit dabei sind. Geändert von Junior (15.12.05 um 14:42 Uhr) |
|
| |||
| |||
| unter www.fleischereiberatung.net/fis gibt es eine Voransicht der Seite |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ich kenne das Template nur vom Namen her, kann dir dabei aber nicht weiter helfen. Ich möchte dir aber gerne einen Tipp geben. Vergiss die mitgelieferten Templates ;-) Du bist sehr unfelxibel dadurch und weisst eben nicht was wie zustande gekommen ist, d.h. du bist auch relativ lange an der Fehlersuche. Nimm dir das Modern Template Building vor und arbeite das Beispiel nach. Dann kannst du ein eigenes Template erstellen und weisst nachher auch wie was zustande gekommen ist. http://typo3.org/documentation/docum...t_templsel_de/ (D) http://typo3.org/documentation/docum...t_templselect/ (E) Ganz lieben Gruss Junior
__________________ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading. ![]() Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Poste doch mal zu welcher ID es eine englische und eine deutsche Version gibt ? Wie erzeugst Du den die Navigation - normalerweise sollte da die Sprachvariable mitgezogen werden - irgendetwas an Deiner Installation ist recht sonderbar - evtl. hängt das auch mit dem Template zusammen ? Wie sieht den Rest Deines Typoscript-Templates aus - evtl. zieht das page.40 ja auch gar nicht ... Ausserdem hat mich gewundert, warum Du oben einen Frame hast - das finde ich (für Links, Google und Bookmarks) sehr unschön. Da wäre es besser den oberen Teil fest in Dein Template aufzunehmen. Und Juniors Statement zu den fertigen Templates würde ich auch eher unterstützen - wenn die Seite aber soweit fertig ist und wir die Kleinigkeiten noch hinbekommen - kannst Du ja damit auch mal starten ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| tut mir leid, ich hatte die Datenbank nicht komplett aktualisiert, daher war die Voransicht im Netz auch nicht komplett. Habe das jetzt aktualisiert und festgestellt, das das englische Menü doch funktioniert (muß an meinem lokalen Server gelegen haben). |
|
| ||||
| ||||
| Vielen dank fürs Feedback ![]() Lieben Gruss Junior
__________________ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading. ![]() Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher. |
|
| ||||
| ||||
| Da ist irgendwo der Wurm drin. jetzt hab ich es im Netz erneut aktualisiert und das englische Menü geht wieder nichtmehr. Das ist das Script (dieses mal komplett/das template fällt dann raus:sad: Typoscript-Code:
Geändert von Junior (20.12.05 um 22:19 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| ein [GLOBAL] - das zweite - scheint mir zu viel zu sein ... Tom
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |