Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.12.05, 15:20
Forum Newbie

Unglücklich Die Änderungen werden im history nicht farbig hervorgehoben

Hallo,

ich benutze TYPO3 3.8.1 (quickstart), Apache 2.0, php 4.4.1 und MySQL 4.1. Nach fast 2-monatigem Testen bin jetzt beim Aufbauen einer eigenen Website. Dabei hätte ich gerne, wie im Manual beschrieben, dass die Veränderungen im Content in der History gespeichert und farbig (rot- die alte Version, grün- die neue) hervorgehoben würden. Im inline- Help habe ich lediglich gelesen, dass: "the server TYPO3 runs on does not support making difference views or it has been incorrectly configured to provide this feature" Doch im Apache- Manual habe ich nichts näheres darüber gefunden. Ich habe lediglich, zusätzlich das "CSDiff" (diff für Windows) installiert und anschließend die Variable [BE][diff_path] aufs entsprechende Verzeichnis gesetzt. Leider hat es nicht die Abhilfe geschafft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 29.12.05, 13:17
Forum Newbie

History/Undo: Vollständiger Pfad bis diff.exe unter Windows

Hallo Brygida,

ich bin über genau dasselbe Problem gestolpert, und heute habe ich es geknackt . Ich hatte zunächst in Analogie zur Konfiguration von ImageMagick lediglich den Pfad zum Verzeichnis angegeben, in dem die diff.exe liegt. Um die History/Undo-Features in voller Farbenpracht zum Rennen zu bringen, muss jedoch bei [BE][diff_path] der vollständige Pfad incl. Dateinamen angegeben werden, also z.B. D:\der\pfad\zur\diff.exe.

Auf der Suche nach der Lösung dieses und anderer Probleme bin ich auf einen ganz interessanten Artikel zum Thema Typo3 unter Windows gestolpert, der dem/der einen oder anderen ganz grundsätzlich auf die Sprünge helfen mag. Guckt ihr hier:
http://lists.netfielders.de/pipermai...ch/002358.html.

Prosit, uffi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 06.01.06, 13:21
Forum Newbie

Frage Mein diffutils ist nur fuer Linux?

Hallo Uffi,

zuerst vielen Dank für Deinen Rat. Ich kann Dir erst jetzt antworten, weil ich bis vorgestern mit einem anderen Problem (die pdf-Anhänge werden bei mir nicht durchsucht) beschäftigt war.

Ich habe nun ein prinzipielles Problem mit dem diffutils- Paket- ich habe mir eine source- Version von diffutils-2.8.1 von http://unxutils.sourceforge.net heruntergeladen. Das C/C++ Entwicklungspaket besitze ich ebenfalls und es funktioniert. Doch das Ausführen des configure Skripts scheitert, denn es ist für Linux gedacht und ich arbeite ja unter Windows XP. Könntest Du mir vielleicht Dein diffutils- Paket zuschicken, wenn Du auch unter Win arbeitest? Vielen Dank im Voraus und ein frohes Neues Jahr!
Brygida
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: