![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hoffe man kann mir hier ein bißchen helfen ;) Ich habe nach dem Update meines Typos (Suse Linux) ein klitzekleines Problem, was mich jetzt schon etwas länger beschäftigt. Zuerst aber zum Aufbau der Seitenstruktur: Innerhalb des roots von fileadmin/ liegt die "Hauptseite", sprich die Website von mir. Innerhalb des Ordners fileadmin/ liegt dann der Ordner sites/, in dem sämtliche Projekte liegen, jedes Projekt mit einem eigenen Unterordner Code: fileadmin/sites/XXXXX1/ fileadmin/sites/XXXXX2/ fileadmin/sites/XXXXX3/ fileadmin/sites/XXXXX4/ usw... Bis vor dem Update lief alles wunderbar, doch danach kam es zu folgendem: Die Hauptseite läuft weiterhin 100% korrekt, doch sämtliche Unterseiten "spinnen", insofern, dass weder der Pfad zum CSS noch zu den Bildern stimmt. Zum Beispiel: Projekt 1 Template: HTML-Code: <link href="/projekt1.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> HTML-Code: <link href="/projekt1.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> Template HTML-Code: Versuch 1: <link href="projekt1.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> Versuch 2: <link href="./projekt1.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> HTML-Code: Versuch 1: <link href="fileadmin/sites/projekt1/templateprojekt1.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> Versuch 2: <link href="fileadmin/sites/projekt1/template./projekt1.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> MfG Christian Geändert von Junior (15.12.05 um 14:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich bin mir nicht sicher, ob das Dein Problem wirklich löst, aber es gibt eine Extension Template Auto-Parser mit dem Key automaketemplate, der es Dir ermöglicht einen festen Präfix vor relative Pfade zu stellen. Ein Beispiel für die Verwendung findest Du in der Doku-Section unter "Moderne Templateerstellung, Teil 1" ab Seite 26. Ich verwende den jedenfalls und auch Typo3-Version 3.8.1 und habe keine Probleme mit Unterordnern und verwurstelten Pfaden. Viel Glück Maddy |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, in der Tat, das war ein richtiger Tipp. Der Fehler an sich ist meines Erachtens zwar etwas skurril, scheinbar ist das echt durch das Update verursacht worden (muss irgendwas am Typo geändert worden sein) Ich vergaß zu erwähnen, dass die Autotemplate Extension schon installiert war ;) Die Fehlerlösung war: In der Templatekonfiguration war als Standard für relative Pfade ein: Typoscript-Code:
angegeben, während in der Templatevorlage dieser Prefix mit dem Dateinamen ergänzt werden sollte: Code: /projekt1.css Trotzdem Danke :D Geändert von Junior (15.12.05 um 14:24 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |