![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich habe mit eu_ldap eine integration zu einem active directory server gemacht. Das funktioniert auch prächtig für FE user. Auch das einlesen der user zum BE funktioniert, inklusive gruppen. Was nicht funktioniert ist: das login! Wenn ich im nachninein einem user das BE passwort ändere dann kann er sich damit einloggen, aber nicht wenn es in echter ldap user ist. Wie gesagt, FE login funktioniert ohne probleme. Gruss, Georges |
|
| |||
| |||
| hi habe genau das selbe problem.... hat da schon jemand eine lösung dazu gefunden? grüsse ron |
|
| |||
| |||
| habe das selbe problem. noch immer keine lösung lg heiko |
|
| |||
| |||
| Selbes Problem, bitte Hilfe ;) |
|
| |||
| |||
meine einstellungen sind: Server 172.16.16.3 Port 389 LDAP-Version 3 Basis DN DC=phst,DC=intern Filter (&(objectClass=user)(objectCategory=person)(samaccountname=<search>)) Art des LDAP Servers active d benutzer@domäne (des war mein problem) Domäne phst.intern auch BE Benutzer über diesen Server authentifizieren fe & be Benutzer CN=ldap_reader,OU=LDAP_User,OU=Funktions Administratoren,OU=Benutzer,OU=ZID,DC=phst,DC=intern Kennwort ****** Welches LDAP-Attribut entspricht dem Benutzernamen? mailNickname Welches LDAP-Attribut entspricht der e-Mail Adresse? Welches LDAP-Attribut entspricht der Adresse? Welches LDAP-Attribut entspricht der PLZ? Welches LDAP-Attribut entspricht der Stadt? Welches LDAP-Attribut entspricht dem Land? Welches LDAP-Attribut entspricht der Telefonnummer? Welches LDAP-Attribut entspricht der Faxnummer? Welches LDAP-Attribut entspricht der Website? Standard verwenden, um Benutzer zu Gruppen zuzuordnen - person:memberOf (AD) / person:groupMembership (NDS) / posixGroup:memberUid (OpenLDAP) jo Herleitung der Benutzergruppe (wenn nicht die Standardimplementierung verwendet wird) Nur Benutzer mit e-Mail Adresse importieren jo Zusätzliche Felder importieren (Bsp: "dbfeld=ldapfeld,dbfeld2=ldapfeld2") Importiere/aktualisiere authentifizierte Benutzer automatisch jo FE und BE Benutzer automatisch synchronisieren (benötigt Erweiterung FEuser->BElogin) jo Gruppen aus LDAP importieren jo Nur Benutzer aus den folgenden Gruppen importieren (durch Kommata getrennt, * erlaubt) Timestamp für letztes Login in LDAP logintime hoffe damit geholfen zu haben lg |
|
| |||
| |||
| Hmm, für mich leider nicht :sad: Wir haben einen OpenLDAP Server laufen. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Passwörter im AD verschlüsselt liegen? Aber ich dahcte eigentlich darum kümmert sich eu_ldap?! Weiß das jemand wie die Login Prozedur abläuft? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |