![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich stehe glaube ich gerade etwas auf dem Schlauch. Ich will ein dynamisches Menü aufbauen dass als Basis zwei (abhänging vom layout typ) id's kennt. Einmal soll das Menü von der eigenen (Seiten) ID aus Starten und das andere mal von der ID das Vater objekts. Ich dachte, dass ich die eigene ID mit: Typoscript-Code:
zuordnen kann. Das scheint aber nicht zu gehen. Wenn ich die "Variable" TSFE:id durch eine zahl ersetzt funktionirt es - es liegt also nicht an der funktion an sich ;) Mit der Vater ID eines Objekts habe ich ein noch größeres Problem. Hier konnte ich nicht mal einen Ansatz finden. Bin für jeden Tipp dankbar! |
|
| ||||
| ||||
| ok die eigene ID bekomme ich nun - hier hatte ich "nur" die geschweifte Klammer vergessen und nicht gewusst, dass man dem Wert value keine Funktioinen zuweisen kann. So geht es also: Typoscript-Code:
die Frage mit der Vater ID ist jedoch weiter offen... Gruß |
|
| |||
| |||
| Mal ohne es auszuprobiert haben: Was gibt TSFE:pid aus? Da sollte doch die parent-ID drinnen stehen. |
|
| ||||
| ||||
| hi, danke das hatte ich auch mal geraten - scheint aber entgegen meiner Erwartungen nicht zu gehen. (wobei lt. google das des öfteren bei extensions verwendet wird (die gloable variable dort entspricht doch der variable die über TSFE:xy zur verfügung steht, oder?) Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd und übersehen einen Fehler daher hier mal mein TS dieser Sektion: Typoscript-Code:
Wenn ihr da auch keinen Fehler finden könnt dann werde ich mir morgen mal den ganzen TS Code anschauen - da sind zwischenzeitlich einige case abfragen drin - nicht dass es garnicht an der parent id liegt Danke & guten Rutsch! |
|
| ||||
| ||||
| Hi, also nun habe ich noch etas mehr gegoogelt. Scheinbar kann man den Wert pid nicht direkt zu diesem Objekt zuweisen (warum auch immer). Als Work Around wurde beschrieben ein Text objekt zu erstellen und dieses in das Objekt zu kopieren. Leider funktioniert auch das bei mir nicht - findet zufällig jemand von euch hier einen Fehler? Typoscript-Code:
Wenn ich die pid einem reinen Textfeld zuweise und auch ausgebe dann erhalte ich den gewünschten wert angezeigt - bin wirklich am verzweifeln... Liebe Grüße |
|
| |||
| |||
| Steht in deinem Template auch in Zeile 26: speical.value Oder hast du dich nur hier im Forum vertippt? Ansonsten solltest du das schnell ändern ;) |
|
| |||
| |||
Hallo Leute! ich schaffs einfach nicht den code zu integrieren!!! Folgenden TypoScrit Code habe ich geschrieben: temp.myNavigation = HMENU temp.myNavigation.special = directory temp.myNavigation.special.value = 15 temp.myNavigation.1 = TMENU temp.myNavigation.1 { NO = 1 NO { allWrap = <div id="menu{elementUid}" onMouseOver="jsFnMoveOn('menu{elementUid}')" onMouseOut="jsFnMoveOff({TSFE:id})"> | } NO.after = </div> } In der Funktion jsFnMoveOff soll als Parameter die aktuelle PID übergeben werden! Ich bin um jeden Tipp dankbar! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |