![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, egal ob als Admin oder als anderer BE-User: Ich kann keine Dateien mit dem Filemanager in ein beliebiges Verzeichnis im fileadmin hochladen! Weder wenn ich in einem Contentelement ein Bild einfügen möchte, noch wenn ich direkt über die Dateiliste gehe. Das Bild oder Dokument wird nicht hochgeladen! Direkt über ftp mit smartftp funktioniert es problemlos! Für mich als Admin wäre das ja ok aber den Redakteuren kann man das nicht zumuten und ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Der Ordner fileadmin und alle Unterordner sind auf CHMOD "777" daher kann es auch keine fehlende Schreibberechtigung sein... Danke für jeden Tip! Grüsse Sissi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Wahrscheinlich liegt es an den unterschiedlichen "Ordner-Inhabern". Kannst du das bestätigen? Lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
| hi sissi wie lautet den der benutzer, mit dem du die typo3 installation auf den server gekanllt hast - sollte nobody sein... wenn da was anderes ist - sofern du auf den sever schauen kannst - sollte das geändert werden. ist auch das was junior schon angemerkt hatte... cu
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |