![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo nach da draußen, ich bin ziemlich neu in Typo3 unterwegs und hätte einige Fragen allgemeiner Art: 1. Ich habe einen Anforderungskatalog. Wie finde ich heraus ob Typo3 diese Anforderungen erfüllen kann oder mich tief eindenken oder sogar probieren zu müssen. 2. Wie findet man am besten Freie und Fähige Programmierer und /oder Agenturen die solche Arbeiten übernehmen könnten 3. Wie findet man heraus wer Redakteuer und Administrationsschulungen durchführt. Hier nun ganz speziell einige Fragen ob sich diese Dinge mit Typo3 umsetzen lassen: a) Unterstützt die Indexed Search auch dich Suche in HTML, PDF und allgemeinen Datenbankinhalten (Bilder, Texte, Überschriften usw.) b) Gibt es ein Plugin o.ä für einen Veranstaltungskaltender? c) Ist es möglich per Wizzard Formulare durch Redaktuere erstellen zu lassen die auch ggf. einen Spamschutz haben. d) Ist eine Versionierung von Inhalten gegeben, dass Veränderungen an Dokumenten aufzeichnet und bei Bedarf auch Rückgängig machenbar ist. e) Ist es möglich Inhalte Terminiert zu veröffentlichen. Im Detail Lebenszyklus von Dateien, Veröffentlich von bis und wo in welchem Bereich sowie die Archivierung? f)Verwaltung von Metadaten für Templates und einzelen Seiten? g)Bildbearbeitung (Konvertierung, Upload und Verwaltung) h)automatisierte Sitemaperstellung mit konfigurierbarer Tiefe der angezeigten Ebenen i)Linkvalidator von Contenttexten inklusive Report funktion im Backend. j)Abgleich/Schnittstelle von einigen(!) Inhalten 2er getrennter(!) typo3 Installationen. Wäre klasse wenn Ihr einem Neuling ein wenig weiterhelfen könntet. Viele Grüße, flamev |
|
| |||
| |||
| zu b) Ja, mehrere: http://www.typo3forum.net/forum/showthread.php?t=3657 (Auf der Suche nach einem guten Veranstaltungskalender..) zu c) Meinst du eMail-Formulare für die Website? Ja, das ist Möglich. Was meinst du mit Spamschutz? zu d) Versionierung nicht direkt, sondern eine Änderungs-History. Damit habe ich aber noch nicht intensiv gearbeitet. zu e) Du kannst bei Typo3 bei jedem Content-Element (kleinste Inhalts-Einheit einer Seite) festlegen, von wann bis wann (tageweise) sie sichtbar ist, und für welche Benutzergruppe. Automatische Archivierung habe ich noch nie gebraucht, da weiß ich nicht, ob es dafür eine Extension gibt - sollte aber einfach zu machen sein. zu f) Für Metatags gibt es afaik auch eine Extension - auch noch nie benutzt. zu g) Indirekt: Du lädtst die Bilder hoch, und Typo3 zeigt sie (in der eingestellten Größe) fertig konvertiert und verkleinert an. Ich weiß nicht, was du genau erwartest. zu h) automatische Sitemap: Ja; konfigurierbare Tiefe: evtl. über eine Extension |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| > b) Gibt es ein Plugin o.ä für einen Veranstaltungskaltender? MJS Event Pro (mjseventpro) Zu finden unter: http://typo3.org/extensions/reposito...d]=mjseventpro |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/4406-allgemeine-fragen-umsetzbarkeit.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Metacrawler - Die Metasuchmaschine. | Post #4 | Refback | 19.10.06 22:34 | |