![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Mein Problem stellt sich dahin gehend, daß ich es nicht schaffe, sprach-abhängig gesetzte Werte für das spaätere Einsetzen zu übergeben: [Typo 3.8.0] ##### SETUP ##### Typoscript-Code:
[...] Typoscript-Code: Im TypoScript Object Browser ist der Inhalt von LAGUANGE_ID auch korrekt gefüllt. Im HTML-Template (dort steht ###LANGUAGE_ID###) wird zwar der Platzhalter ersetzt - aber es erscheint dort nichts! Wenn ich das selbe wie folgt probiere: Typoscript-Code:
... klappt alles. Und im TS Object Browser wird es identisch angezeigt Wer weiß einen Rat, was schief läuft? Danke im voraus! Dirk P.S.: Ich würde mir auch gerne das umständliche Setzen der Language-ID sparen, und lieber direkt auf sys_language_uid zurück greifen, aber wie spreche die den Wert an? [Typo 3.8.0 | Linux (unbekannt)] |
|
| |||
| |||
| Das geht vermutlich über REGISTER. Infos dazu findest Du in der TSref. |
|
| |||
| |||
Vielen Dank für den Hinweis, aber leider ist das dortige Beispiel nicht gerade aussagekräftig. Eine andere Quelle (und ich habe bisher schon ziemlich viele genutzt) wird auch nicht konkreter. Bisher scheint niemand (seltsamerweise) das Problem gehabt zu haben. Dirk
__________________ [Typo 3.8.0 | Linux - verschiedene] Ich lese die Lebensläufe der Heiligen gern von hinten, im Glauben, es könne villeicht einer mit der Zeit wieder ein Mensch werden. (Stanislaw Jerzy Lec) |
|
| |||
| |||
Bin nun dem Hinweis nach gegangen, habe aber leider kein - für mein Beispiel - funktionierendes Beispiel gefunden, noch hat eine der (sehr wenigen) Ansätze etwas gebracht. Sollte dies nicht einfacher gehen?
__________________ [Typo 3.8.0 | Linux - verschiedene] Ich lese die Lebensläufe der Heiligen gern von hinten, im Glauben, es könne villeicht einer mit der Zeit wieder ein Mensch werden. (Stanislaw Jerzy Lec) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |