tja mit diesen spärlichen Informatinen können wir nicht helfen. Wie sieht dein TS zum Menü aus....?
LG & ciao...
Hi,
habe folgendes Problem.
von seite 1 geht ein shortcut zur unterseite 2, unter der unterseite 2 möchte ich noch eine Unterseite anlegen nämlich 3. leider wird die seite 3 im menü nicht angeziugt.
bitte um hilfe
tja mit diesen spärlichen Informatinen können wir nicht helfen. Wie sieht dein TS zum Menü aus....?
LG & ciao...
thowe: intellgent|content
Hi,
nochmal für alle, und bitte um Hilfe.
Ich habe auf meiner WEbseite mehrere Hauptmenü´s, nennen wir Sie 1,2,3,4,5,6. Von allen Hauptmenü´s 1,2,3,4,5,6 gehen immer "Shortcut" zu den jeweiligen Unterseiten. Also sieht es so aus: Man klick bespielweise auf das Hauptmenü 3, dann erscheinen drei Unternenü´s, nennen wir sie a,b,c. Und nun möchte ich, dass wenn auf das Hauptmenü 3 öffnet, dann auf das Unermenü b klick, dass ein weiteres Untermenü unter b angezigt wird, nennen wir es aa. Das Menü aa soll aber erst nach dem Klick auf das Untermenü b erscheinen. Die Seite aa ist auch soweit erstellt.
Bei Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!!
Bitte um schnelle Antwort. Gerne auch per Mail an tobias.galka@web.de
hier ein TS als Basis für die Menüsteuerung.
ACHTUNG: hier werden die aufzuklappenden Menüs mit einem "+" (als gif) und die zu schließenden Menüs mit einem "-" (als gif) dargestellt.
//
// Project: Muster Menü für typo3.net - das deutsche TYPO3 Forum:Startseite (Forum))
// Version: 1.0.0
// Date: 12.02.2010
// Auhor: thowe
//
// Done with SweeTS - delicious TypoScript development.
// TypoScript Editor : SweeTS - delicious TypoScript development. : SweeTS TypoScript Editor
//
tmp.menu_links = HMENU
tmp.menu_links {
special = directory
special.value = 2 #PID der Seite "Menu links", bitte ggf. anpassen
expAll = 1 # das bewirkt das alle Unterseiten aufgeklappt werden, mit "0" kann man dies usschalten
stdWrap.wrap = <ul class="Menu_links"><li></li></ul>
}
# 1. Ebene
tmp.menu_links.1 = TMENU
tmp.menu_links.1 {
NO {
expAll = 1
ATagParams = Class ="menu-item"
linkWrap = | # das Pipe Zeichen "|" ist der Platzhalter für den Wert, mit dem linkWrap erfolgt ein Umbruch
RO = 1 #hier wird der Rollover Zustand aktiviert
}
IFSUB = 1
IFSUB {
ATagParams = class="menu-item"
wrapItemAndSub = <div class="padding-item-ifsub">| </div> # per css einen Abstand zwischen .gif und Menüeintrag
beforeImg = fileadmin/images/link_ifsub.gif # fügt ein gif vor dem Menüpunkt ein
linkWrap = |
}
ACT = 1
ACT {
ATagParams = class="menu-item-act"
linkWrap = |
}
}
# 2. Ebene (= 1. Unterebene)
tmp.menu_links.2 = TMENU
tmp.menu_links.2 {
noBlur = 1
expAll = 0
NO {
ATagParams = class="submenu1-item"
linkWrap = | < br/>
RO = 1
RO {
ATagParams = class="submenu1-item-ro"
}
}
ACT = 1
ACT {
ATAGParams = class="submenu1_act"
linkWrap = |
}
IFSUB = 1
IFSUB {
ATagParams = class="menu-item"
wrapItemAndSub = <div class="padding-item-ifsub">| </div> # per css einen Abstand zwischen .gif und Menüeintrag
beforeImg = fileadmin/images/link_ifsub.gif # fügt ein gif vor dem Menüpunkt ein
linkWrap = |
}
}
# 3. Ebene
....
#4. Ebene
...
die css sind enzugeben, den erwähnten "UMbruch" erreicht man beim linkWrap mit einem
LG & ciao.....HTML-Code:<br />
schönen Tag nochmal, ich denke mir hier solltest du mal die auf www.tsypo3.org zur Verfügung gestellten grundelgenden Tutorials lesen...
Etwas Grundwissen ist schon notwendig. Mit Verlaub die letzte Fragestellungen wo finde ich das CSS etc zeigt mir, das doch noch etwas Grundwissen fehlt....
HTML-Code:http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/oder auch das hier ist gut....HTML-Code:http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/
LG & ciao....HTML-Code:http://www.mittwald.de/typo3-dokumentation/