![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hab eine grundsätzlich Frage zur Herangehensweise. Ich hab eine Seite, die u.a. auch als Portal für Franchisenehmer dienen soll. Diese Franchisenehmer sollen alle ein Paket von Seiten (etwa 5) bekommen. Titel und Design der Seiten sind festgelegt, lediglich die Inhalte können von Ihnen benutzerdefiniert angepasst werden. Da es sich um relativ viele Franchisenehmer (> 100) handelt und ständig neue dazu kommen, soll die Erzeugung dieses Seitenbaums möglichst automatisch möglich sein. Im Idealfall kann die übergeordnete Firma mit einem Klick einen neuen Seitenbaum für einen weiteren Franchisenehmer erzeugen und dieser stellt dann nur noch seine Inhalte ein. Ich bin mir momentan nicht sicher was da die beste Herangehensweise ist. Ich hab mir kurz die Web>Func, Wizards, Create page tree Extension angeschaut, aber die scheint mir hier auch nicht unbedingt perfekt. Im Zweifelsfall kann ich auch eine eigene Extension dafür schreiben, aber vielleicht gibt es da ja auch einen schnelleren Weg. Bin für Anregungen dankbar.. Lars Geändert von humpun (04.01.06 um 15:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| dummy-Seitenbaum anlegen und ihn bei Bedarf kopieren, fertig. |
|
| |||
| |||
| Das ist natürlich eine Möglichkeit. Danke. Lars |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Vielleicht ist die freesite Extension für Dich das richtige?! CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Super, danke für den Tip. Die sieht auf den ersten Blick echt gut aus. Ich hab zwar heute schon angefangen eine eigene Extension zu schreiben, aber die werd ich mir morgen auf jeden Fall noch mal in Ruhe anschauen. Vielen Dank nochmal. Lars |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Grüße Tobit
__________________ Der Mensch ist ein analoges, kein digitales Wesen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ganz lieben Gruss Junior
__________________ Geändert von Junior (04.04.06 um 22:27 Uhr). |