![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe gesehn, dass per typoscript metatags gesetzt werden koennen. trifft das auch auf den titel zu? koennte mir da jemand ein kleines beispiel posten? danke im voraus! ps: der body-tag muesste doch dann auch ueberschrieben werden koennen, um beispielsweise ein stylesheet anzuhaengen? Geändert von humpun (04.01.06 um 15:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Metatags extended installieren und folgendes ins Setup eintragen: Typoscript-Code:
mfg humpun |
|
| |||
| |||
| danke! also, bin absoluter vollnewbie... :sad: die extension habe ich gefunden und installiert, allerdings weiss ich jetzt nicht, wo ich die eine zeile hinkopieren soll. mir ist sowieso noch ein raetsel, wo der ganze typoscript code hin soll, da ich in meiner extension reines php programmiert habe, was bedeutet, dass ich die main-funktion erweitert habe... fuer nen kleinen tip waere ich sehr danbar! |
|
| |||
| |||
| hat das alles mit dem kickstarter wizard zu tun, oder kommt das in die files / classes (class.tx_xxx_pi1.php) rein? kann in den php-files ueberhaupt typoscript verwendet werden? |
|
| ||||
| ||||
| Logg dich ein ins BackEnd, links auf Template, dann suchst du in der Mitte-Links die oberste Ebene aus, wo dein Template drinne ist und dann klickst du dort auf "Click here to edit whole template record" Dort ist es schon. MfG humpun |
|
| |||
| |||
| danke, das habe ich gefunden, dann ins setup-feld den code eingetragen, ohne folgen :-/ allerdings gibt es weiter oben das feld "Website title:". Das hat meinen Titel veraendert! Allerdings steht jetzt im Titel der erwartete output UND der name des ordners / submenu von der typo3 navigation: beispiel: "Testtitel: Testordner" ich hatte es aber gerne ohne ": Testordner" gibts es noch weitere ideen, oder habe ich was falsch gemacht bzw. uebersehen? danke! |
|
| ||||
| ||||
| Hiermit kannst du den Titel gewünscht ändern : http://typo3.org/extensions/reposito.../mf_pagetitle/ MfG humpun |
|
| |||
| |||
| danke, werde ich ausprobieren, finde ich aber mal krass, dass man da ne extension dafuer braucht... naja, bin wie gesagt n typo3 noob.. ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
MfG humpun |
|
| |||
| |||
| puh, das geht jetzt. der nachteil ist jedoch, dass, wenn ich meine extension weitergebe, dieser titel wieder nicht meinen vorstellungen entspricht, da es, wenn ich es richtig sehe, nicht zur extension gehoert. ich hab ja versucht, den titel mit js zu setzen, da aber das ganze noch ver"frame"t ist, tut es auch nicht so, wie es soll. anyway. thx! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |