![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Wie im Titel schon steht, würde ich gerne, nach erfolgreichem Login auf jeder seite den Benutzername sehen, so wie "Sie sind angemeldet als, xxx" Kann ich das irgendwie machen? Geändert von renegade (10.01.06 um 11:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo renegade, Wenn du als FE-user angemeldet bist, verwandelt dich das Login zu Benuzernamen (Benutzer: xxx) und Logout-Box. Ich hoffe das dir das weiterhilft. gruss Lasergraph |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich habe bei mir auf jeder Seite des geschützten Bereiches zuoberst das Login, das sich bei angemeldeten User in das Logout verwandelt, eingefügt.Und da nur angemeldete User auf die Seiten kommen wird das Login auch nie angezeigt, sondern nur Benutzername und Logout. So kann sich der Benutzer auch auf jeder Seite wieder abmelden, und muss nicht wieder auf eine andere Seite vewiesen werden um sich abzumelden. Die Loginseite habe ich zusätzlich ausgeblendet, wenn der FE-user angemeldet ist.
__________________ Die ungelösten Probleme halten einen Geist lebendig und nicht die gelösten. zitat: Erwin Guido Kolbenheyer Geändert von Lasergraph (08.01.06 um 00:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ![]() Ich glaube renegade würde es helfen wenn du noch beschreibst wie das gemacht hast. Ganz lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ok, ich habe bemerkt das es etwas schwirig geschrieben ist. Deshalb Versuche ich es nochmal Klar und unmissverständlich zu formulieren: Ich mache mir hier die Tatsache zu nutzen dass, es für das Standart Login zwei Ansichten gibt. Die erste ist das Login, dort kann sich ein user mit Namen und Passwort anmelden. Diese Ansicht sehen alle nicht angemeldeten Besucher. Also: Benuzername: "Eingabefeld" Password: "Eingabefeld" "Loginschaltfläche" Sobald sich der user anmelden konnte. Verändert sich die Ansicht des Login zu einem Logout, das auch darüber den Benutzernamen anzeigt. Diese Ansicht sehen logischerweise nur angemeldete Benutzer. Also: Benutzer: xxx "Logoutschaltfläche" Der Rest ist einfach nur Logik, wenn ich nun auf einer Seite die sich im geschützten Bereich befindet den Seiteninhalt Login einfüge. Werden alle Benutzer den Seiteninhalt "Login" in der Logout-Ansicht sehen. Da nur angemeldete Benutzer auf die Seiten kommen. Vorausgesetzt man hat ein funktionierenden geschützten Bereich, ist also das einzige was man tun muss den Seiteninhalt "Login" auf eine geschützte Seite einfügen. Den Rest übernimmt Typo3. Ich hoffe das es nun für alle Verständlich erklährt wurde. gruss Lasergraph Nachtrag: Habe gerade die Frage naochmals gelesen du möchtest den Benutzername ja auf jeder Seite anzeigen. Auch das ist kein Problem auf den nicht geschützten Seiten musst du einfach bei den Allgemeinen Optionen des Seiteninhalts den Zugriff auf: "Bei jedem Login anzeigen" Beschränken. ;-)
__________________ Die ungelösten Probleme halten einen Geist lebendig und nicht die gelösten. zitat: Erwin Guido Kolbenheyer Geändert von Lasergraph (08.01.06 um 16:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi Danke, aber das ist eigentlich nicht das was ich meinte, ich suche zwar sowas, aber bei mir soll eben nur ein freidefinierbarer Text sein, wie Guten morgen oder Guten abend und dann der Benutzername ohne die Logout schaltfläche. Kann man vielleicht per Typoscript irgendwie nur den Benutzername abrufen und davor einen Text setzten? Und dann halt auf der Vorlage den Marker einfügen. Geht sowas? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |