![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, noch ein Versuch. Ich möchte die registrierten FE-Nutzer von einer BE-Group pflegen lassen. Diese soll aber das Passwortfeld der FE-Nutzer nicht sehen können. Wie kann ich das verstecken? Mal sehen, ob sich jemand findet, der mir helfen kann. Bin noch ziemlich neu hier. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, habe auch keine sofort-Lösung parat - aber eine Verständnisfrage: Was genau soll die BE-Gruppe denn machen dürfen - anlegen geht ja wohl nicht ohne Passwort - evtl. hilft es einigen von uns hier wenn Du Deinen Plan etwas genauer ausführst ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
Es geht darum, Adressen, Telefonnumern usw. einzutragen, wenn der User angelegt ist und sein Passwort erhalten hat. Das Passwort brauchen die Leute auch noch für andere Sachen (z.B. ihre mails) und das braucht das nicht jeder zu wissen, der andere Sachen einpflegt. Die FE-Nutzer machen das nicht selbst. ;-). Hilft das? Gruß H.S. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Da sprichst Du ein heikles Problem an, denn AFAIK kann man das leider (noch) nicht konfigurieren. Falls Du php-Erfahrungen hast, dann könntest Du die Datei /typo3/sysext/cms/layout/class.tx_cms_layout.php anpassen. In der Methode getTable_fe_user() (ca. zeile 749) findest Du die folgende Anweisung: Code: $fList = 'username,password,usergroup,name,email,telephone,address,zip,city'; Sehr experimentell, bitte DAteien vorher sichern CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Danke, ich werde es versuchen und vom Ergebnis berichten. Habe aber die Sorge, dass dann das Passwort auch für den admin nicht mehr zu sehen ist, oder liege ich da falsch? Gruß H.S. |
|
| |||
| |||
so, jetzt habe ich es probiert, passiert ist aber gar nix, weder ein Unglück noch war das Password weg. Warscheinlich fehlt noch was, aber was? ![]() Was heißt eigentlich AFAIK? Gruß Heinz |
|
| ||||
| ||||
| Hallo hesch ![]() AFAIK ist die Abkürzung für "As Far As I Know", was soviel wie "soweit ich weiß" heisst. Hier noch eine gute Liste (fast) aller Akronyme: http://www.larskasper.de/netzkultur/akronyme/ Ganz lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
Hallo Junior, danke für den Hinweis - wieder was gelernt. Siehst du dennChancen für die Lösung meines eigentlichen Problems (FE_User password für BE_User verstecken)oder soll ich mir das abschminken? Danke H.S. |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich habe dafür eine Extension geschrieben, mit der das einfach machbar sein sollte: mak_fe_user_show Viele Grüße, Max. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |