habe das gleiche Problem und suche auch schon ne weile. Hast du das bereits lösen können? Dein Post ist ja schon ziemlich alt.
Hi,
ich verwende bei einer meiner Websites die Standardsuche in TYPO3, die soweit auch wunderbar funktioniert. Mir ist nur aufgefallen, das die Standardsuche nur den bodytext in der Tabelle tt_content durchsucht.
Meine Frage dazu, wie bekomme ich es hin, das die Standartsuche aufgrund der Extension die ich zusätzlich installiert habe, weitere Datenbankfelder durchsucht?
Verwende : TYPO3 Version 3.8.1
Extension: fdfx_3cols
Über phpmyadmin, habe ich gesehen, das die Extension sich in die Tabelle von tt_content schreibt, durch zwei weitere Felder, in der Content als mediumtext gespeichert wird.
Zusätzliche Datenbankfelder in tt_content durch die o.g. Extension: tx_fdfx2cols_leftcolumn, tx_fdfx3cols_rightcolumn
Mein setup Script in TYPO3 war bisher wie folgt:
fghh
Ich dachte mir, wenn ich dem value Wert die beiden zusätzlichen Felder mitgebe, werden die auch durchsucht, ähnlich wie die Bsp. bei tt_news. Hier meine neue value Definition:
fghh
Leider funktioniert das nicht wie ich mir gedacht habe, wer kann mir weiter helfen, ist es a) überhaupt so möglich, und b) was mache ich falsch bei der Abfrage, oder muss ich völlig anders vorgehen bzw. habe etwas vergessen?
Gruss Bonzai
--
Geändert von Bonzai (18.01.2006 um 09:11 Uhr)
habe das gleiche Problem und suche auch schon ne weile. Hast du das bereits lösen können? Dein Post ist ja schon ziemlich alt.
Möchte man die Suche mit zusätzlichen Feldern, z.B. aus Extensions, erweitern, muss man nicht nur die scols übergeben sondern auch die allowedCols des SEARCHRESULT anpassen. Beispiel gibt es hier: http://typo3-blog.net/blog/typo3-sei...erweitern.html